Erste icsi positiv ....aber kein Dottersack

Hallo ihr lieben...ich bin gerade in der 8 ssw und warte auf eine Fehlgeburt 😢Jetzt ist meine erste Frage wahrscheinlich etwas dumm aber interessieren tut es mich doch....hatte jemand so eine ähnliche Geschichte und ist direkt beim 2ten mal wieder schwanger geworden erfolgreich? ??Und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder starten dürftet? ??

1

Wieso wartest du auf eine FG? Was ist denn der Befund?

4

Kein Herzschlag und kein embryonale Anlagen

12

Ach verdammt... #heul

2

Hallo

Ach Mann, das tut mir leid 😢

Also ich hatte sowas ähnliches.
Erste icsi, positiv aber von Anfang an irgendwie doof. Wenig hcg keine richtige Verdopplung ect.
Einmal dachte die Ärztin sie sehe eine mini fruchthöhle.... aber leider wurde dann in der 7ssw festgestellt das es nichts wird.
Mein hcg ist ganz von alleine gleich auf 37 gefallen und nach einer Woche war es ganz weg und meine Periode fing an.

Eine Periode später war dann Start für die nächste icsi stimmu. Hatten leider damals keine eisbärchen.

Da war ich dan leicht überstimmulierz und es wurden 11 tolle Eier im vorkernstadion eingefroren. Anfang August hatte ich dann eine tolle blasto zurück bekommen, wieder schwanger.
Diesmal mit allem drum und dran, Herzschlag war bei 5.4 fleißig zu sehen ☺️
Leider ma in 7.3!

As war am 29.9. Starte jetzt wieder mit der kommenden Blutung in den kryozyklus.

Hast du noch eisbärchen oder müsst ihr nochmal stimmu machen?

Ich denke wenn du dich bereit fühlst und klinisch nichts dagegen spricht, ist alles gut!

3

Wir haben noch Eisbären. ..aber ich möchte sammeln und erst nach den 3 versuchen ran. ..verstehe nicht warum die 2te bei dir wieder eine ma war😢

6

Ja, ich versteh das auch nicht. Wir hatten das Baby untersuchen lassen und es wäre ein kleiner Junge geworden. Genetisch unauffällig stand im Bericht 🙈
Also werde ich jetzt von oben bis unten auf den Kopf gestellt.

Aber ich habe Hoffnung und die kannst du auch haben!
Schließlich können wir schwanger werden und jetzt schaffen wir es auch bald noch schwanger zu bleiben! 😬
Irgendwann werden wir im Forum schreiben können das uns die kleinen Monster auf die Palme bringen weil wir schon wieder mit nem eingetretenen legostein beim Arzt sitzen 😃

Warum wollt ihr sammeln?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das tut mir sehr leid! #klee Wenn ich es richtig verstehe, ist es ein Windei und du brauchst keine Ausschabung? Normalerweise wird es bei mir in der Klinik immer so gehandhabt, dass man wartet bis das HCG komplett runter ist und dann wird noch eine normale Blutung abgewartet. Ich bin in allen 3 IVFs schwanger geworden, hatte aber nach der ersten und zweiten eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10. Woche. Ich musste nach der Ausschabung regelmäßig zu Blutabnahmen um zu kontrollieren ob das HCG runter geht und musste dann noch eine natürliche Blutung abwarten oder 1 Monat die Pille nehmen. Ja und wie du siehst, es kann natürlich auch beim nächsten Mal wieder klappen. :-) Ein Windei ist meist ja chromosomal/zufällig und das Wiederholungsrisiko ist sehr sehr gering. Körperlich kannst du schwanger werden, das ist ja schon mal gut und beim nächsten Mal habt ihr dann bestimmt Glück und alles wird gut.
LG

7

Danke Blume du machst mir Hoffnung 😍

9

Ich hatte so etwas ähnliches auch. Kein Embryo zu sehen. Nach der AS bekam ich 8 Wochen später meine Mens. Danach habe ich direkt die kryo gemacht und bin nur wieder frisch schwanger. Allerdings habe ich wahnsinnig schiss das es wieder nichts wird und es an mir liegt. Ich kann mich gar nicht freuen!

13

Das ist ja schlimm ...wie weit bist du jetzt???Ich will mir fest vornehmen beim nächsten positiv nicht so viel Stress zu machen....halt mich mal bitte auf dem laufenden

16

4+3... ganz frisch! ich geh diesmal nicht zum
Bluttest damit die mich nicht wieder mit den hcg werten verrückt machen. Hab dann in zwei Wochen einen Termin zum US. Eigentlich wollte ich noch länger warten bis zum ersten US. Aber länger halte ich nicht aus

10

Hallo, tut mir Leid was du grade durchmachen musst.
Ich wurde zwar nicht durch Icsi schwanger, aber durch iui.
Bei der ersten iui hat es geklappt, erster Ultraschall an 6+0 war Fruchthöhle mit Embryo aber noch kein Herzschlag.
Der nächste Ultraschall einige Tage später war zwar mit Herzschlag aber Embryo viel zu klein. Der Krimi ging bis in die 10. Woche und ich musste alle zwei Tage zum Ultraschall um zu sehen wann das Herz aufhört zu schlagen. Als es das tat habe ich es gespürt und bin sofort am nächsten Tag zum us und ich hatte recht.

Danach haben wir erstmal eine Pause von 3 Monaten gemacht und sind in die Flitterwochen.
Nach dem Rückflug bin ich nach 36 Stunden ohne Schlaf in die Kiwu Klinik und hab mir die nächste Ration Medikamente verschreiben lassen, weil ich zwei Tage vor Urlaubsende meine Tage bekommen habe.

Ich wurde sofort wieder schwanger und mein Sohn hat es geschafft und wird bald 2 😀

Du kannst schwanger werden. Diese Gewissheit hat mir auch unheimlich geholfen. Ich wünsche dir alles Gute

14

Das ist der einzige positive Gedanke den ich dabei habe....und deine Geschichte gibt mir auch noch mal viel kraft

18

Ich weiß ja nicht was sie dir gesagt haben ob Ausschabung oder nicht, ich kann dir nur von mir berichten, dass ich auf jeden Fall eine wollte um einfach komplett abzuschließen. Die Warterei auf den Abgang hätte mich noch mehr runtergezogen.
Was auf jeden Fall jetzt wichtig ist: reden reden und nochmal reden. Weinen und wütend sein aber dann auch wieder Hoffnung schöpfen.

Mir hat bis heute folgender Gedanke geholfen:
Mein Baby hatte noch etwas vergessen und wollte es erst noch holen bevor es zu mir auf die Welt kommt. Es war noch nicht bereit.
Bis heute habe ich nicht das Gefühl, dass ich jemand anderes vermisse sondern denke immer dass es schon damals mein Sohn war, der jetzt fröhlich im Kindergarten spielt.

Alles alles Liebe

weitere Kommentare laden
11

Tut mir leid :-( hatte es vor einem Jahr in der 10.Woche, hatte mich für eine AS entschieden. Hab dann 6 Wochen auf die erste Regel gewartet. Den nächsten Zyklus mit kryo gestartet, negativ gleich die zweite kryo angeschlossen und jetzt bin ich in der 37.SSW und darf hoffentlich ganz bald kuscheln ;-)
Alles gute !

15

Das hört sich gut an🤗🤗

17

Hallo meine Liebe. Das tut mir sehr leid das eure Geschichte nun so aus geht. :-( wünsche euch ganz viel Kraft! Und beim. Nächsten Mal klappt es bestimmt. ;-) schau mal woran wissen das wir schwanger werden können auf diesen Weg. Andere lassen sich paar mal ein Embryo einsetzen und da hat sich noch nie was eingenistet. MEIN Motto ist immer "Krone auf setzen und weiter geht's. " Alles alles Gute dir!