Einfach nur traurig...

Thumbnail

Ich muss mich mal wieder ausheulen bei Euch :(

Mein Mann hat Azoospermie und ich mittlerweile wieder Eisprünge, dank Medikamente.

Mittlerweile jeden Monat pünktlich am Tag 12 (morgen) ist der Ovu positiv bzw. der Eisprung und wir wissen, dass es uns nichts bringt und wir erstmal jahrelang für die Icsi sparen müssen :'( wir wissen es seit Juli und es tut immernoch genauso weh wie an dem Tag.

Bis jetzt weiß es nur mein Bruder und wir wollen es dabei belassen, damit nicht ständig dumme Fragen kommen wann wir endlich mit der Icsi anfangen.
Nur leider habe ich niemanden bei dem ich mich ausheulen kann bzw. der den gleichen Weg gehen muss.

Wie geht ihr damit um? Lenkt ihr Euch irgendwie ab?

1

Huhu,

sei nicht so traurig. #liebdrueck

Ihr könnt doch die Krankenkasse wechseln. Die DAK übernimmt doch aktuell 100% oder auch die Bahn BKK (weiss nicht ob in jedem Bundesland) für 3 ICSIS.
Ich würde mich da einfach mal informieren.

Freunde von uns dachten auch das sie nicht schwanger werden können Aufgrund des schlechten Spermiogramm und huch aus Versehen hat es dann doch geklappt.

Gebe doch die Hoffnung nicht auf.

lg:-)

2

Hallo,

Macht Euch beide nicht fertig damit...
Wechselt die KK. Und dann sucht euch entspannt eine Kinderwunschklinik, wenn ihr euch dafür bereit fühlt.
Etwas Geld müsst ihr schon haben. Medikamente werden später wieder erstattet. Alles in allem haben wir ca. 3000€ bezahlt (war für das Einfrieren und Kultivierung bis Tag 5)

Versucht es bis dahin weiter natürlich und vllt wollt ihr die Heiminsemination mit einer Menstruationstasse Bis dahin in Angriff nehmen😊
Machen mein Mann und ich jetzt auch.

Viel Kraft für die nächste Zeit und ich drücke die Daumen das sich doch ein Wunder einschleicht!

5

Heiminsemination mit Menstruationstasse???

Da muss man erstmal drauf kommen 😅

3

Hallo:-)
Ich kann dich verstehen. Wenn dein Mann Azoospermie hat, hat er gar keine Spermien, dann könnt ihr doch erstmal eine TESE machen lassen, ob da welche gefunden werden, oder hatte er die schon? Denn wenn da auch nichts ist, nützt euch eine icsi gar nichts. Dann bleibt nur die Samenspende. Wenn bei dir alles ok ist, würden auch erstmal Inseminationen mit ner Samenspende ausreichen.
Viel Glück 🍀

4

Wir würden beide gut untersucht, mein Mann hat nur die Samenleiter zu und in unserer Kiwu sind wir auch in Behandlung...

Es scheitert einfach alles am Geld

Ich weiß wie alles abläuft und dass wir zur DAK können, nur müssen wir die TESE usw natürlich selbst zahlen und das Geld haben wir auch nicht

6

Bitte lasst euch davon nicht unterkriegen!
Vllt könnt ihr, wenn ihr schon einen Teil zusammen habt auch eine Ratenzahlung mit der KiWu vereinbaren.