Eizellentwicklung nach dem Auftauen

Hallo,

wir sind gerade in unserer 1. Geschwisterkryo. Und auch so ist es unsere erste Kryo.

Morgen werden unsere 3 einzigen Eisbärchen aufgetaut. Ich bin extrem nervös, ob auch alles klappt. Der Transfer ist für Donnerstag oder evtl. Samstag geplant. Wir möchten nach Möglichkeit nur eins zurücknehmen und würden bis Samstag warten, wenn am Mittwoch noch alle im Rennen sind. Falls nein, ist Donnerstag Transfer und wir entscheiden zur Not nach Bauchgefühl, ob wir eins oder zwei zurücknehmen.

Was ich aber fragen wollte, wie sich die Eizellen jetzt im besten Fall entwickeln? Also was müssten wir am Donnerstag zurückbekommen, was am Samstag? 4-Zeller? 8-Zeller? Blasto?

Wie rechnet man da?

1

Donnerstag entspricht PU+3, also 8-Zeller, Samstag PU+5, also Blastos

Nur dass Kryos angeblich manchmal bummeln.

3

Super das wollte ich hören. Danke :-)

2

Was sagen deine Ärzte denn wie die Chancen sind bei einem frühen Transfer bzw. den am Samstag? Interessiert mich nur weil ihr "nur" eins zurück nehmen wollt. Mach grad die 2. Geschwisterkryo aus vorkernen. Meine kiwu macht aber einen frühen Transfer. Mittags wurde aufgetaut und einen Tag später bekam ich morgens um halb 10 einen 2 und 5 Zeller zurück und hoffe es klappt. Waren unsere letzten beiden noch aus der 1. Icsi meiner Tochter. Meine Tochter ist auch ein Kryo gewesen :-)

4

Von Chancen hat er da nicht erzählt. Ich denke er geht eher von einem Transfer am Donnerstag aus. Es muss ja doch alles stimmen.

Mittwoch werde ich unseren Arzt kontaktieren und dann entscheiden wir. Ich denke erstmal, dass nicht alle das auftauen überleben. Wenn am Mittwoch z.B. noch zwei gute dabei sind, weiß ich noch nicht was wir machen. Entweder doch beide zurück oder eine zurück und die andere noch beobachten und evtl. als Blasto einfrieren. Oder beide weiter beobachten und eine zurücknehmen wenn sich die zweite nicht mehr entwickelt.

Echt schwierig.

Ich wünsch euch ganz viel Glück!! Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und man hat das fachliche schon wieder verdrängt. ;-)

5

Also wir hatten nur noch 2 übrig und beide sind aufgewacht. Wollten aber eh 2. Chancen auf Zwillinge aus vorkernen ist ja wirklich minimal. Aber das muss jeder selber entscheiden. Meine Maus ist grad erst 1. Erinner mich noch gut an alles. Hoffe einfach wir brauchen keine Icsi mehr.

Dir alles gute :-)

weiteren Kommentar laden
7

Mach Dir keinen Kopf wenn es am Samstag nur eine Morula ist, das war bei meiner Tochter auch so. Kryos hängen manchmal einfach ein bisschen hinterher.