Zyste verhindert Mens/Stimubeginn

Ich könnte heulen: Bin seit 4 Tagen mit der Mens überfällig, da ich das noch nie hatte, war ich heute in der Klinik. Ich habe eine Zyste (nicht eingeblutet) auf dem linken Eierstock, die die Mens verhindert. Ich soll jetzt 10 Tage Progestan nehmen und dann hoffen dass die Mens kommt.

Es ist sooo gemein, ich hatte sowas noch nie und jetzt ausgerechnet in dem Start-Zyklus. Das geht ja schon gut los.. ob das Schicksal mir was sagen will?

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit, die Mens herbeizuzaubern? Alles verschiebt sich so mindestens 14 Tage :-(:-(

1

Hallo,
Versuche ruhig zu bleiben. Ändern kannst du es leider nicht mehr😕

Und was die Zyste angeht! Die geht wieder! Ich drücke die Daumen dass das Progesteron schnell Abhilfe schafft!

2

Hey filou,
ich kann dich richtig gut verstehen😕. Ich wollte diesen Zyklus auch mit der ersten IVF starten und war letzte Woche dann zum ersten Ultraschall und siehe da: 5 cm große Zyste😢. Für mich heisst es jetzt 2-3 Monate warten und Pille nehmen 😧.
Aber ich versuche es positiv zu sehen und hoffe einfach, dass dann alles klappt😊.
Also ich drücke dir die Daumen☺

3

Ach du Liebe....
Bei mir wars genauso, keine Mens dafür ne 4.5 cm Zyste vor dem ICSI Start.... Mein Doc hat mir erstmal die Pille verordnet und zur Kontrolle nach 14 Tagen bestellt. Die ist dann Anfang Nov. Man hätte auch versuchen können trotz Zyste zu stimmuliereb und die Zyste zu punktieren, aber die Erfolgs-Chancen sinken damit ziemlich nach unten. Besser mit optimalen Voraussetzungen starten...
Ich bin super sauer und enttäuscht von meinem Körper :(

Ich hoffe irgendwann wird alles gut.....
LG

4

Oh du liebe das kenn ich so.... Bei mir genau das selbe Menschen hätte am Sonntag kommen sollen bisher nix in Sicht..... Trau mich bisher Au nicht wirklich es checken zu lassen die kommt bestimmt noch *Hoff*

Drück dir die Daumen das es schnell los gehen kann

5

Tja...wollkommen im club. Ich warte auch auf die pest. War noch nie überfällig! Hatte noch nie etwas von zyste gehört. Und am Freitag die erfreuliche Nachricht :/ zyste!
Das passiert wohl oft. Ich hatte im vorletzten zyklus eine icsi. Seitdem die zyste. Passiert wohl häufig, geht aber mit der mens ab. Wünsche dir viel erfolg!