19. ÜZ Jedoch der Erste mit Clomifen...Fragen...

Hallo Mädels!

Heute reihe ich mich mal bei euch ein!

Mein Mann und ich versuchen seit 19 Zyklen schwanger zu werden.
Bisher hatte ich weder eine FG, eine Eileiter-SS noch einen frühen Abgang.

Also bisher nicht einmal einen Hauch schwanger...:-(

Ich bin 30, mein Mann 34, sein SG ist in Ordnung, bei mir wurde dieses Jahr festgestellt, dass mein linker Tubus verschlossen ist und, dass ich Endometriose habe. Diese Herde wurden mir bereits zwei Mal entfernt.

Seit einem Monat bin ich nun in einer KiWu und diesen Zyklus haben wir mit Clomifen begonnen.
Ich musste vom 5. bis zum 9. ZT jeden Abend eine Tablette nehmen und letzten Freitag habe ich dann mit einer Ovitrelle Spritze den ES ausgelöst. Bzw. wurde der dann am Samstag/Sonntag ausgelöst.
Und ab Morgen soll ich dann 14 Tage morgens und abends eine Progestan-Tablette einführen...

Wie sind denn eure Erfahrungen? Hattet ihr Nebenwirkungen durch das Progestan?
Wer durfte denn mit Hilfe der Clomifen-Behandlung positiv testen??

LG

Vee-Jay

1

Ich muss bis zur 12. Woche Progesteron nehmen und mir ist davon dauerhaft übel. Aktuell liegt es zwar auch an der Schwangerschaft, aber da ich es auch schon bei negativen Versuchen nehmen musste, weiß ich, dass es auch an den Tabletten liegt.
Von GVnP bin ich leider nicht schwanger geworden. Wir hatten fünf Versuche mit Gonal.

Viel Glück!!

2

Hallo Vee-Jay! #winke

Ich musste im letzten Zyklus auch abends Progestan nehmen, zwei Kapseln vaginal. Durch das vaginale Einnehmen verringert man die Nebenwirkungen und es geht nicht so auf die Leber. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Man sollte eine Slipeinlage tragen, weil das am nächsten Tag etwas schmierig wird, aber ich denke, bei nur einer Progestan-Tablette ist das Risiko von Nebenwirkungen recht gering.

Leider bin ich keine Clomifen-Erfolgsgeschichte. Nach zwei Zyklen sind wir jetzt auf eine reine Spritzen-Stimulation umgestiegen, aber selbst da zickt mein Körper diesen Zyklus arg rum...

Ist der Tubus denn mittlerweile frei? Oder ging das nicht? Der ES war dann hoffentlich rechts? Wenn man es sich doch immer auf Bestellung aussuchen könnte, das wär schön. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass sich was einkuschelt! :-)

3

Hi Lapadella, Hallo Schelli,

Danke für die Antworten.
Ich soll ja morgens und abends eine Tablette einführen, habe aber Bedenken, dass mir Vormittags von der Tablette am Morgen die ganze Pröcke wieder rausläuft #kratz

Ich habe im Juni eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen, dabei wurde eben festgestellt, dass der linke Tubus zu ist. Und zwei Endo-Herde wurden entfernt.
Es wurde ja nur die Durchlässigkeit untersucht, behoben wurde nichts.
Die Ärztin meinte, dass das wohl zum einen schnell wieder zugeht und zum anderen sei dadurch eine Wahrscheinlichkeit für eine Eileiter-SS deutlich höher...Daher bleibt er auch zu.

Laut dem US am Donnerstag war links ein Follikel mit 17mm und rechts eins mit 18mm, das habe ich mir aber auch schon gedacht, ich spüre das immer sehr deutlich.
Wobei ich meine auf dem Bildschirm rechts noch einen Follikel gesehen zu haben...aber der Arzt war so schnell mit gucken...

Ebenso wie meine letzte Zyste, die war auch nur 3,5 cm und die hat mir bereits Schmerzen verursacht.
Diese musste auch wieder durch eine Bauspiegelung entfernt werden, da sie eingeblutet war, und auch hier wurden mir wieder zwei Endo-Herde entfernt, die sind jedoch bei mir wohl verdammt klein. Dennoch verursachen sie höllische Schmerzen im Douglas Bereich.
Und ich dachte 10 Jahre lang, dass das halt die normalen Mens-Schmerzen sind...
Wir Frauen sollten wirklich besser aufgeklärt werden, was Endometriose angeht.

Ich bin mir nur leider so gar nicht sicher, ob überhaupt irgendetwas bei mir hilft...
Wie gesagt, war ich noch nie schwanger...
Und jetzt muss ich bis zum 07.11. warten, dann soll ich zum Bluttest, wobei ich mir eigentlich denke, dass meine Mens sowieso vorher kommen wird...warum sollte es diesmal anders sein...

Und SS-Test vorher machen, macht ja laut der Ovitrelle mal so gar keinen Sinn, da das wohl mindestens 12 Tage dauert bis das HCG von der Spritze abgebaut hat...

Mein Gott ist das alles ätzend, und dann kann ich nur noch nächsten Zyklus das gleiche machen, weil wir im Übernächsten in den Urlaub fliegen und ich da überhaupt keine Chance habe die Spritze kühl zu lagern...

Ach irgendwie, nervt mich gerade alles...
Sorry!!!

5

Und hat Clomi geholfen. Bei mir funktionierte auch nur ein Eierstock.

4

Hey

Also ich an deiner Stelle würde schon mal die Krankenkasse wechseln... Hab pco und endometriose. Die wurde entfernt. 12/16...
5 IUI mit clomifen stimuliert... 1. Erfolgreich jedoch mit Abgang... seitdem nix... nun haben wir zur DAK gewechselt er den 100 % und bin aktuell in der ersten IVF...

Ich Ärger mich total dass ich nach 1 Jahr kiwu noch nicht schwanger bin...