Punktion an welchem Tag ?

Sagt mal wie lange ging eure stimmulation und wie lange habt ihr gebraucht bis zur Punktion?

Ich bekomme nächste Woche mein Behandlungsplan für die ICSI und da steht der Tag doch schon fest oder?
Ich habe ein echt langen Zyklus von 35 Tagen ... was meint ihr ? Am 14 Tag PU? Die Klinik hat punktiert nur von Mo bis Do und hat am WE geschlossen :(

1

Hallo
Ich hatte am 10 Tag gehabt

2

Nö. Der Tag steht vorher nicht fest. Es kommt darauf an, wie du bzw. deine Ovarien auf die Stmu reagieren und wie die Follikel reifen.
Und mit deiner normalen Zykluslänge hat das nichts zu tun.
Ich musste z.b. immer 14 ganze Tage stimulieren, Punktion zweimal an Tag 17, einmal Tag 16.

Toi, toi, toi!

3

Erst nach dem 2. US steht fest, wann genau die PU ist, auch abhängig von den Blutwerten. Bei mir war bei 3 ICSIs die PU jeweils am 13. Stimutag.

4

Offenbar geht das in Deutschland anders als bei uns. Ich wusste bis zum tag der auslösespritze nicht wann punktion sein würde. Also erst 2 tage vorher. War zt13.

Lg chii

5

Ich wusste es bei diesem Versuch auch erst am gleichen Tag mittags.
Es ist einfach von Fall zu Fall verschieden.

6

Ich hatte immer einen Zylus von 31-32 Tagen und somit einen ES immer ungefähr an ZT 16-18.
Das hat sich später auch bei der Stimu für GVnP bemerkbar gemacht und alles reifte etwas langsamer.
Die PU für IVF und ICSI hatte ich einmal an Tag 13, einmal an Tag 14. Mir hat man in der Klinik gesagt, dass die meisten PU's immer zwischen dem 11. und 15. ZT laufen. Hat man generell eine etwas längere Eizellreifung, wie es bei dir ja scheinbar auch ist, wird es vermutlich eher an Tag 14/15 sein und nicht ganz so früh. Das war bei mir aber auch immer noch von den Blutwerten abhängig. Bei einem zu hohen Östrogenwert wartet man nicht mehr zu lang.
LG

7

1. ICSI an Stimutag 12 (ZT 13)
2. ICSI an Stimutag 12 (ZT 13)
3. ICSI an Stimutag 13 (langes Protokoll)