Singen Kinderwunsch Klinik

Hat jemand Erfahrung mit Dr. Heine in singen

1

Ja, gute....

2

Habe leider eine negative ivf hinter uns . Möchte nur fragen seid ihr auch in singen in der Behandlung?
Danke für die Antwort 😊

3

Liebe traubelenok,

darf ich fragen, ob du die negative ivf in singen hattest?
Wir waren dort auch in Behandlung, und ehrlich gesagt, nicht so zufrieden. Auf Anraten einer guten Freundin, die dort bereits 3 neative Icsi´s hinter sich und damit ihre Bezuschussung durch die KK ausgeschöpft hatte, haben wir uns dann für einen Wechsel entschieden. Allerdings ist das 4 Jahre her.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
wir sind seid Februar bei dr Heine in Behandlung.
Erste ICSI im Mai war negativ. Jetzt hab ich nach 2ter ICSI am Mittwoch positiv testen dürfen.
Ich hab NUR positive Erfahrung gemacht und bin super zufrieden mit Dr. Heine und dem kompletten Team!!!! Alle super nett und sehr kompetent!!!!
Grüße

8

Danke für die schöne Nachricht!!!
Wir werden ja auch in November wieder starten . Hoffentlich wird auch positiv, freue mich für euch 😊

13

Kannst du mir bitte sagen was für Behandlungsplan bei dir war und was für Medikamente hast du nach dem Transfer genommen?
Danke

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr Lieben,

wir sind in der Praxis von Dr. Heine in Singen und bislang äußerst zufrieden.
(Da es die erste ICSI ist habe ich jedoch keinerlei Vergleichsmöglichkeit) Da ich hier in der Region lebe und arbeite bin ich natürlich froh sowas direkt vor der Türe zu haben..

Wir werden von Fr. Dr Otto behandelt, wenn sie mal nicht da ist war ich auch schon bei Hr. Dr. Heine oder Fr. Dr. Hornung. Die Ärzte sowie das komplette Team waren bisher immer sehr freundlich und wirken alle sehr kompetent auf uns. Auch wenn in der Praxis die Hölle los war wurden wir immer zuvorkommend und freundlich behandelt und man hatte trotz Stress auch immer Zeit für unsere Fragen.

Die Wartezeit auf den ersten Termin war natürlich etwas länger, aber das war mir schon klar, schließlich wartet man auf Termine bei Spezialisten immer ewig. Nach dem Erstgespräch gabs dann die Termine aber immer ganz fix, hängt ja schließlich alles vom Zyklus ab, und der setzt nicht mal nen Tag aus weil die Praxis gerade voll ist :-D

Wartezeit selbst vor dem Termin ist manchmal etwas länger. Aber das nehme ich gerne in Kauf, denn ich will ja auch dass man sich für mich Zeit nimmt, und die sollen die Patientinnen vor mir auch bekommen. Ich glaub das längste was ich gewartet hab war mal ca. ne Stunde, es ging aber auch schon deutlich schneller. Kommt halt immer auf den Tag an (Montags ist zB immer die Hölle los)

Wir stecken gerade voll in unserer ersten ICSI. Stimuliert habe ich nun ca. drei Wochen, bei mir hat es etwas länger gedauert bis es anlief. Deshalb musste ich auch von Anfangs 125 IE Puregon über 225 IE auf schlussendlich 300 IE erhöhen. Da wurde aber meiner Meinung nach sehr gut drauf eingegangen, ich war regelmäßig zum Ultraschall und man hat dann langsam die Dosis angepasst und situationsbedingt auch noch weitere Medis verschrieben.
In der Praxis wurde mir übrigens die avie Apotheke im real empfohlen, die hatten die Mittelchen meist vorrätig bzw. konnten alles taggleich bestellen.

Punktion hatte ich am Mittwoch (heute ist Sonntag, also vor 4 Tagen), seither nehme ich Famenita Weichkapseln 200mg 3x täglich. Bei der Punktion wurde ich super behandelt, es war meine erste Narkose, alle sind sehr verständnisvoll und vorsichtig mit mir umgegangen und ich hab alles wirklich super überstanden. (Wenn man mal von den krampfartigen Schmerzen einer leichten Überstimulation absieht, aber alles auszuhalten ;-) ) Am Montag ist dann Transfer und dann geht die Warterei weiter :-D

Sorry für den Roman, wurde nun doch etwas länger, aber ich hoffe es hilft dir oder anderen weiter.

18

Hallo !! Wollte nur fragen ob bei euch geklappt hat ?

19

Hi,

habe nun die erste ICSI hinter mir, leider erfolglos. Stecke nun in der zweiten ICSI, mal sehen was die bringt.

Ich bin aber weiterhin mit der Praxis sehr zufrieden! Gegenüber meinem ersten Post in diesem Beitrag hat sich meine Meinung nicht geändert.
Bei dem negativen Versuch haben alle Mitgefühl gezeigt. Für die zweite ICSI habe ich dann andere Medikamente bekommen, da sich im ersten Versuch gezeigt hat, dass Puregon (FSH) nicht ausreicht und ich noch LH dazu brauche - nun hatte ich ein Kombipräparat wo das LH schon enthalten ist. Außerdem wurde der erste Ultraschall schon früher angesetzt, damit wir schneller reagieren können die Dosis anzupassen.

Sollte eine dritte ICSI erforderlich sein werde ich diese auch in Singen machen.

weiteren Kommentar laden