Bei wem wurden Verklebungen in der Gebärmutter entfernt?

Huhuh

Bei wem würden schon Verklebungen in der Gebärmutter entfernt?
Bei mir nistet sich trotz sehr guter Blasto Qualität seit der Ausschabung im Dezember nichts mehr ein.
Jetzt kommt die Gebärmutter Spiegelung. Meine Ärztin denkt dass es Verletzungen und Verklebungen geben könnte.
Jetzt hab ich Angst das es gar nicht mehr klappen könnte. Hatte keine Probleme damals. Regelmäßige Zyklen und normale Periode.
Wer wurde nach der Entfernung schwanger?

1

hallo juliagirl,

das kann ich dir leider noch nicht sagen, denn meine spiegelung steht erst Anfang nov an. allerdings ist es bei mir ähnlich wie bei dir. hatte im letzten Herbst einem ma mit as in de 9.ssw. in den beiden darauffolgenden versuchen hatte ich dann zwei frühe fg´s, so dass die kiwu nun vermutet, dass bei der as event. zuviel gekratzt wurde oder verklebungen oder polyp entstanden ist. meine us waren allerdings immer unauffällig. daher wollte ich dich gerne fragen, ob denn bei dir irgendwas außergewöhnliches im us gesichtet wurde.

lg :-)

2

Hi du.

Tut mir leid dass dir das alles passiert ist. Einmal war schon die Hölle. Fühl dich fest gedrückt. Es ist einfach fies und ungerecht....

Nein der Ultraschall war immer unauffällig. Auch mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut war meine Ärztin sehr zufrieden.
Aber sie sagt auch, dass man solche Verklebungen auf dem Ultraschallbild nicht sehen kann.
Sie wollte es schon eher machen lassen. Aber ich hab mir gedacht, wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Aber jetzt nach 5 Transferen einwandfreier Blastos im Doppelpack ohne jegliche Einnistung bin ich jetzt auch ihrer Meinung und möchte es einfach mal durchchecken lassen. Wird wahrscheinlich in der zweiten Novemberwoche gemacht.

Bei mir wurde letzte Woche auch eine Insulinresistenz festgestellt. Das kann wohl auch die Einnistung erschweren und Fehlgeburten auslösen.... Wird jetzt aber mit Medikamenten eingestellt.

Liebe Grüße

3

Oh Gebärmutterspiegelung und insulienresitenz.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte dieses Jahr 3 FG und alle anderen Untersuchungen waren unauffällig.
Ich habe jetzt am Freitag meinen Termin zur Spiegelung.
Mal sehen was dabei raus kommt. Und wegen der Insulienresitenz habe ich demnächst auch noch einen Beratungstermin evt. soll ich Metfromin nehmen.
Nimmst du etwas dagegen ?

4

Ja Metformin nehm ich auch. Hat bisschen die Nebenwirkung dass einem schlecht wird.... Aber soll angeblich nach 2 Wochen vergehen.
Damit bekommt man die Resistenz aber gut in den Griff.