Schwindel und Benommenheit nach Utrogest oral. Verträgt sich was nicht?

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte gestern Transfer (Kryo).
Jetzt sollte ich seid gestern 3mal tägl. Utrogest 100 oral,
zusätzlich weiter Progynova 3mal tägl. oral.
Vaginal nehme ich Lutinus 100 auch 3mal tägl.
Metformin 2x 500mg
Mir geht es echt schlecht.
Total die Schwindelanfälle.
Habe es eigentlich gestern nach dem Utrogest oral direkt gemerkt.
Vaginal hatte ich nie Probleme.
Ich weiß das es oral mehr Nebenwirkungen macht. Aber so schlimm???🙁
Oder reagiert es mit dem Metformin?
Ich nehme es erst seid ein paar Wochen.
Kennt sich jemand aus?
Möchte hier nicht umkippen😞.
Danke schonmal.
Bennia

1

Ich nehme es nur vaginal, deswegen weiß ich es nicht.
Aber nimmst du metformin und das Progesteron zusammen? Also zeitgleich ? Wenn ja. Würde ich da mal mindestens 2 Stunden Abstand lassen.

2

Nein, habe es nicht zeitgleich genommen. Habe extra 2,5 Stunden gewartet.

3

Ich nehme ja Progesteron vaginal. Ich soll 300mg oral und 300mg vaginal einnehmen.

weiteren Kommentar laden
5

Ja das hab ich auch bei oraler Einnahme. Manchmal fühl ich mich auch wie betrunken dadurch. Doppelbilder usw. Vaginal ist halt echt besser verträglich.

6

Hatte es auch, als ich die morgens genommen habe. Habe sie dann abends vorm schlafen gehen genommen. Musste aber auch nur eine nehmen. Steht auch bei den Nebenwirkungen drin, auch das man aufpassen muss mit Auto fahren und Maschinen bedienen

7

Oral ist bei mir auch furchtbar. Ich kann nicht mal mehr richtig reden und alles dreht sich. Kann nur gestützt laufen und schlaf dann ein. So stell ich mir einen drogenrausch vor. Also als Schlaftablette der Hit. Ich nehme es aber daher vaginal. Kenne etliche die so heftig oral reagieren. Also alles gut

8

Ich danke euch allen.😚
Habe heute Nachmittag 2,5 Stunden geschlafen. Dann ging es etwas. Wenn es morgen nicht besser wird, rufe ich die Notfall Nummer an. Frage mich, warum ich nicht einfach 600mg vaginal nehmen kann🤔? Denn ich halte diesen Zustand keine 2 Wochen aus. Oder wird das mit der Zeit besser?

9

Bei mir wurde das besser, aber Müdigkeit blieb. Alles andere hat sich gelegt, aber hat ein paar Tage gesauert