Embryo - oder Blastozysten Transfer?

Hallo,
ich bin gerade in meiner 1. ICSI (6.ZT). Ende nächster Woche ist evtl Punktion. Spätestens dann stellt sich die Frage ob Embryo- oder Blastozysten Transfer.
Beim US heute konnte man 2 schöne Eier sehen und noch mindestens sechs hinken etwas hinterher, ab heute daher etwas höhere Dosierung vom Pregnyl. Schleimhaut sieht bisher auch gut aus. Bei mir ist sonst auch alles in Ordnung.

Was ist eure Meinung/Erfahrung? Wann lässt man wie weit entwickeln? Lese überall Vor- und Nachteile von Beidem.
Am Montag, zum nächsten US werde ich auch noch mal genauer fragen. Dann wissen wir auch schon mehr wie groß die Ausbeute wird ;-) Davon hängt es ja auch etwas ab.

Vielen Dank Euch :-)

1

Ich meinte natürlich PUREGON zur STimulierung und nicht Pregnyl... das kommt erst noch ;-)

2

Hallo Reni,

wir haben uns für Blastozysten entschieden, was auch gut war. Von 5 befruchteten haben sich nur 2 zu schönen Blastos entwickelt. Letztendlich können sich auch alle prima entwickeln aber nach der Kryokonservierung kann es auch im Schlimmstfall sein, das sie nicht mehr aufwachen :(
Somit wissen wir, dass wir für diese ICSI das bestmögliche herausgeholt haben. Es ist aber alles ansichtssache, hört auf euer Gefühl.

Wofür auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche alles Gute!!

3

Hi.
Ich habe heute PU+3 (1.icsi) einen 6 und 8 Zeller eingesetzt bekommen ..l.A hervorragende Qualitaet.
Ich habe mich wohler gefuehlt dass sie schon bei mir sind und nicht weiter im Glas...

4

Hallo#winke,

wir würden mich jedes Mal wieder für Blastozysten entscheiden!
Ich habe am 19.9. eine wunderschöne Blastozyste zurück bekommen und bin gleich bei der 1. ICSI schwanger geworden. Hoffe das alles gut geht#schein.

Dir/Euch wünsche ich von Herzen alles gute egal für was ihr euch entscheidet#herzlich

7

Hallo :-)

darf ich fragen wielange du stimuliert hast bis zur Punktion und mit was für Medikamenten?
Starte Ende Oktober meinen ersten Versuch ICSI und bin schon sehr nervös.

Freut mich sehr für euch!
Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen :-)

8

Juhuuu#winke,

ich glaube es waren 13 Tage die ich stimuliert habe.
Habe Puregon 175 I.E. Orgalutran und Brevactid 5000 I.E. gespritzt und Crinone Vaginalgel!
Welche Medikamente nimmst du dann?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte insgesamt drei transfer: 1.icsi mit blastos, schwanger leider FG in der 10.woche . kryo mehrzeller war dann negativ und gleich darauf die zweite kryo wieder mit blastos erfolgreich und in hoffentlich spätestens 5 Wochen liegt der kleine Mann in meinem armen :-)

6

Huhu... vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es scheint, dass die meisten eher auf Nummer sicher gehen und sich für Blastos entscheiden.
Alles nicht so leicht...

Ich wünsche euch auch allen noch ganz viel Erfolg und bin froh, "bei euch zu sein" ;-)