Langsam hab ich die nase voll

Hallo ihr lieben
Habe pco dennoch schon zwei kids 5 und 7 jahre.
Hatte nun den zweiten clomizyklus und kein follikel
Sg ist gut
Jz überlege ich ob ich nicht in der kiwu direkt fragen soll wegen ivf oder icsi.
Versuchen es nun 10 üz und wie gesagt zwei mit clomi
Ich hab so die nase voll vom warten usw
Wäre ne icsi oder ivf nicht einfach da ist ja die befruchtung direkt gelaufen und nur noch die einnistung muss klappen
Sorry wenn ich damit jemanden zu nahe trete das sind einfach so meine gedanken

1

Hey olijanine,

Das hast du gut gemerkt... noch die Einnistung muss klappen ... das ist mein Problem. Bis dahin verläuft das super und nistet aber nichts ein.
Viel Geduld und Erfolg!
P.s. Habe ein Sohn mit dem selben Mann und auf natürlichem Wege;-)

2

Hi, auch bei einer ivf oder icsi gibt es immer wieder Abbrüche, weil keine oder zu wenig Follikel wachsen.
Falls diese Hürde geschafft ist, heißt das noch lange nicht, dass die Eizellen reif und gut sind. Nicht selten hört man von einer Nullbefruchtung oder dass nichts mehr übrig bleibt.

Dann gibt es noch das Thema Überstimulation. Das ist in der leichten Form sogar relativ häufig und kann sehr schmerzhaft werden. Von einer schweren Überstimulation möchte ich gar nicht anfangen.

So, und wenn das alles durch ist, gibt es noch die Sache mit der Einnistung, die bei einigen von uns trotz toller Embryonen nicht klappen will.

Du siehst, es ist leider auch mit ivf/icsi nicht unbedingt leichter und das sollte man wissen.
Aber frag doch mal in deiner Kiwu nach, ob es bei dir Sinn machen würde. LG

3

Hab Pco und erst viel zu lang mit clomifen geübt. Mehr als 3 üz soll man eh nicht machen. Geh direkt in die kiwu. Dort hätten sie auch erst clomifen versucht. Nächster Schritt wären gonal spritzen und sex nach Plan. Aber bei meinem Pco hat das auch nur doof funktioniert. Waren meist zu viele Follikel da. Nach 1,5 Jahren Rennerei in die kiwu haben wir auch das volle Programm gemacht. Dadurch eine Tochter und nun versuchen wir das Geschwisterchen. Da machen wir auch direkt das volle Programm und versuchen es gar nicht mehr anders. Find ich so viel entspannter

4

Aber: Icsi oder ivf ist auch echt hart. Ich hatte 19 Eizellen und haben viel eingefroren. Hatte ne Mega überstimu und war fast im kh. Dachte auch: ach ich bin hart im
Nehmen. Was soll passiert. Ich lag 2 Wochen nach Punktion im Bett und jede Bewegung tat wirklich weh. Toilettengang war die Hölle, husten, lachen....alles aua. Hätte ich Kinder gehabt hätte ich für 2 Wochen ne nanny gebraucht. Und fast war ich im kh. Das war echt nicht ohne. Aber die kryos danach waren halt super. Und damit versuchen wir grad immer noch das Geschwisterchen.

Und viele vertragen diese hohen Hormondosen schlecht. Streit mit dem Partner. Usw usw. Und man hat auch "nur" ne Chance von 40 Prozent im Schnitt.

Geh in die kiwu und besprecht das einfach. Viele pcoler reagieren gut auf geringe Dosen gonal und machen Dann sex nach Plan. Das würd ich immer versuchen. Nur bei mir klappte das nicht