Embryo Tag 3 schon fast Morula - schlechtes Zeichen?

Hallo Ihr,

ich hatte am Samstag meine Punktion und am Dienstag den Transfer eines Embryos (also Tag 3). Die Ärztin wirkte recht happy mit dem Embryo, sie halten sich aber immer eher zurück zu viel zu bewerten, weil sie schon alles erlebt haben. Es ist eine ICSI naturelle also ohne Hormone, deswegen gibt es immer nur eine Eizelle.

Lange Rede, kurzer Sinn: am Tag 3 erwartet man klassisch einen 8-Zeller, mein Embryo war aber schon weiter. Sie meinte, dass es bereits eine Morula ist (eigentlich eher üblich für Tag 4), wenn ich die Fotos der Entwicklungsstufen online betrachte, war es ein Mittelding - also schon mehr als 8 Zellen aber noch nicht so "aufgelöst" wie eine Morula...

Online findet man hier Widersprüchliches: zum einen, dass "fast cleaving" Embryos oft genetisch nicht okay sind und es nicht gut ist, wenn sie sich zu langsam oder zu schnell teilen. Auf der anderen Seite gibt es Studien, dass Embryos, die am Tag 3 bereits "kompakt" werden sehr gute Chancen haben.

Habt Ihr hier Erfahrung? Ganz lieben Dank

1

Erfahrung mit einem schnell wachsenden Embryo kann ich nicht bieten, aber: Vergiss es!

Lies nichts über Statistiken, vergiss das Internet zu diesem Thema.

Wie "gut" oder "schlecht" ein Embryo ist, lässt sich nicht wirklich sinnvoll belegen. Am Ende schaffen es auch manchmal die Nachzügler oder die Vorreiter.

Denke jetzt einfach erstmal positiv und dann schaust du, ob es dein Embryo geschafft hat sich einzunisten.

Alles andere passiert sowieso :-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 36. SSW

2

Liebe Eskima, wenn dein Arzt sehr zuversichtlich war solltest du das auch sein ;)

Ich habe vor 8 Tagen an PU+2 einen 8-Zeller zurückbekommen. Mein 8-Zeller war auch ein ganz flotter. Mein Arzt war super zufrieden:)

Ich drücke dir die Daumen, dass du in 14 Tagen#klee positiv testen kannst

3

Hey

Ich habe vor zwei Wochen auch an Tag 3 eine fast Morula wiederbekommen.
Eher Morula als 8-Zeller. Und dann einen 8-Zeller auch noch

Und siehe da heute HcG von 172😇🤗

Mach dich nicht verrückt👍

4

Danke Euch für Eure Antworten und Ihr habt Recht: abwarten und Tee trinken - ich sollte meinem Körper einfach vertrauen.

Schönen Abend #winke