Überstimulation - Transfer?

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage mir wurden am Montag 22 Eizellen punktiert, meine Ärztin meint auch das es einen Hinweis gibt für eine überstimulation und sie nun abwarten wollen wie es mir geht...gestern hatte ich einen ganz schönen Blähbauch, versuche täglich bis zu 4 Liter Wasser zu trinken und reichlich Eiweiß zu mir zu nehmen...
Seit heute früh habe ich so leichte Oberbauchschmerzen aber nicht das ich Schmerzmittel zu mir nehmen muss, bekam vorhin einen Anruf von meiner Kiwu Klinik das mein esdradiol wert bei 4898 liegt, ab 5000 würden sie keinen Transfer machen also bei mir schon grenzwertig...
ich habe echt Angst vor einer starken überstimulation:-( sie würden halt alle blastozyten kryokonservieren und nächsten Zyklus den Transfer machen war die Empfehlung der Klinik sie meinten halt auch das bei einer Schwangerschaft die überstimulation sich deutlich verschlechtern kann.
Was würdet ihr machen!?

Liebe Grüße

1

Hallo,

warte bis zum nächsten Zyklus. Ich hatte eine Überstimulation durch die eingetretene SS und das war wirklich nicht schön. Das dauerte bis zur 11 SSW bis alles wieder eine normale Größe annahm. Das ist auch nicht ungefährlich, es gibt immer noch Leute die auf der intensiv landen oder sogar Hopps gehen. Sei da lieber geduldig und bringe dich nicht in Gefahr.

Alles Liebe

2

Auf keinen Fall Transfer ! Meine Blutwerte waren vollkommen ok und ich hatte nach Transfer ne ÜS und lag im Krankenhaus. Ein Eierstock hatte sich kurzfristig eingedreht und eine Zyste platzte. Tu dir das bloß nicht an!

3

Ok danke dann werde ich das so meiner kiwu Klinik mitteilen...
hoffe es geht mir bald wieder besser und bin dann im nächsten Monat fit für den kryotransfer. Bin halt sehr unsicher ist meine 1.Icsi.
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Magenschmerzen weg bekomme😖?

4

Leider nicht. Hab immer noch stundenweise Magenschmerzen. Meistens abends schlimmer.

5

Hallo Maria.
Bei diesem hohen Wert, mach bitte keinen Transfer!
Ich hatte auch einen Estradiolwert von 4000. Wir mussten deswegen mit Triptofem auslösen. Mir wurde dann 1500i.E HCG an PU gespritzt und eine mini Dosis an Transfertag.
Meine Überstimulation war wie bei dir gerade. Ich fand es schon sehr unangenehm. ...Wir konnten den Transfer wohl durchführen, 2 Morulas habe ich zurück bekommen.
Sie haben sich nicht eingenistet.
Hätten sie es, wäre es noch viel schlimmer geworden.
Die Angst in diesen Tagen war riesengroß. Ich würde es so nicht nochmal machen.
Ich wünsche es dir wirklich von Herzen, dass du Ss wirst. Aber es ist es nicht wert, so einen Start zu haben. Ich freue mich jetzt auch auf meinem Kryotransfer in 12 Tagen. Ich habe mich gut erholt und bin wieder fit. Es wird jetzt ein Spaziergang ohne Sorgen.
Ich wünsche dir alles Gute.🍀
Bennia