1. ivf gescheitert

Hab vorhin an Pu 17 negativ getestet, damit ich morgen das Ergebnis nicht am tel bekomme! Hab jetzt 2 std geheult ... ihr kennt das bestimmt ! Versteh es einfach nicht ! Ich hab 2-3 Mini Herde Endo das wars (bauchdecke und Blase ). Man hasst sein Körper und denkt ob er zu doof ist ... hat man überhaupt noch ne Chance ? Stempelt man den Versuch als "dumm gelaufen" ab ? Haben noch 4 vorkernstadium eingefrorene Eisbärchen! Wie macht man weiter ? Wann kann die nächste ivf erfolgen ?

1

Hey Steffi,

ach mensch, das tut mir so leid. Ich weiß wie ihr euch fühlt. Es ist einfach ungerecht.
Fühl dich ganz lieb gedrückt. ❤
Ich wünsche euch für den nächsten Versuch ganz viel Glück 🍀🍀🍀

Wir haben meist einen Monat Pause gemacht.

Lg Katrin

6

Vielen Dank 😊 es tut schon weh

11

Das glaub ich dir. Uns ging es immer genau so. 😘

2

Hallo Steffi!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich weis genau wie du dich fühlst. So ging es mir nach der ersten IVF auch. Ich war am Boden zerstört und habe gedacht wie ungerecht die Welt doch ist. Ich habe dann mit dem dok gesprochen und wir konnten direkt im nächsten Zyklus weiter machen, mussten allerdings von vorne anfangen weil wir leider keine Eisbären hatten. Beim zweiten Versuch war ich allerdings viel entspannter, weil ich ja jetzt schon wusste was auf mich zu kommt. Habe versucht möglichst normal weiter zu machen was natürlich kaum möglich ist 😩. Aber irgendwie lief der zweite Versuch einfach ruhiger ab. Ich drück dir ganz dolle die Daumen das es beim nächsten Versuch klappt nur nicht aufgeben das Glück kommt irgendwann.

4

Vielen Dank ! Hat der 2. Versuch geklappt? Glg

7

Ja er hat geklappt 😍 habe am Freitag den ersten Ultraschall

weiteren Kommentar laden
3

Das tut mir sehr leid!!!
Verdaut das negativ erst einmal.

Ich lege meine Hoffnung auch in meine Eisbärchen. Ich denke im November werde ich einen erneuten Versuch starten, je nachdem was die Ärzte meinen.

Ich drücke uns so sehr die Daumen das unsere Eisbärchen eine Punktlandung machen😉 Wir werden unser Wunder auch in den Armen halten, glaube fest daran!
☘️😍☘️😍☘️😍☘️

5

Vielen Dank !! Ja das werden die #liebdrueck

9

Hey,
das tut mir leid.
Ich habe am Donnerstag Bluttest - war mein 1. Transfer, wg. Überstimu mussten meine Eisbärchen kryokonserviert werden.
Eins ist letzten Montag bei mir eingezogen - eigentlich schon naiv von mir - das nächste Mal werden es immer 2 wenn möglich.
Meine Frühtest sind negativ, aber theoretisch kann es auch einfach zu früh sein, ich habe aber kein gutes Gefühl.
Ich habe auch Endo.
Die wahrscheinlichkeit dass es klappt liegt ja nur bei 25 % - ich denke wir müssen uns bei einem gescheiterten Versuch noch keine Sorgen machen.
Aber deine Tränen kann ich gut verstehen. Wird mir bei einem negativ auch passieren.
Also liebe Steffi, Kopf hoch und weiter machen!
Beim 2. Versuch klappts bestimmt

10

Hallo Steffi,

Oh, das tut mir total Leid! Ich war echt gespannt, wie es bei dir ausgeht. Wir hatten nach deiner Bauchspiegelung geschrieben, weil ich auch leichte Endo habe. Ich glaube, es hilft einfach nur, weiter zu machen. Ich hab mir nach dem ersten Versuch einfach gesagt, dass gesunde Paare ja auch nicht unbedingt im 1. ÜZ schwanger werden. Bestimmt schlägt die Kryo dann ein. Wir mussten nach der ICSI 1 Monat Pause machen, aber das macht glaub jede Kiwu anders. Ich wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch!

LG Meli

13

Vielen Dank ! Hat es bei dir geklappt ?

18

Bei mir hat es 2014 im 4. Transfer (dem nach der Bauchspiegelung) geklappt. Jetzt wieder die 3. Kryo, allerdings nur bis zur 6. Woche.

12

Ich weiss, es tut verdammt weg, aber hey, ihr habt noch 4 Kryos! Ich habe gerade meine 2 ehemaligen Kryos ins Bett gebracht, alle aus der ersten IVF. :-)

Mein Frischversuch damals war auch negativ.

Falls Du einen regelmässigen Zyklus hast, würde ich die Kryos im Spontanzyklus machen. Wie sind sie eingefroren? Als 2er Pakete?

14

Ja genau 2 er Pakete im vorkernstadium! Vielen Dank für die Worte !

15

Liebe Steffi,

es tut mir sehr leid, dass es nicht nicht direkt beim ersten Mal geklappt hat. Ich wünschte man könnte sich diesen Schmerz ersparen der damit einhergeht...Auch wenn es kein wirklicher Trost ist, aber leider brauchen viele Paare mehr Versuche...“Trauer“ jetzt und sei wütend aber dann gehst du mit neuen Mut und Optimismus an den nächsten Versuch!

Es ist toll, dass ihr noch vier eingefroren habt! Und vielleicht ist da dann auch Euer Baby bei!!!

Wir hatten dieses Jahr zwei negative ICSIs und so wie es aussieht endet die Kryo nicht gut...Es hat sich wohl was eingenistet aber es wird wohl nicht halten, weil mein HCG-Wert so vernichtend gering ist, dass es wohl auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinauslaufen bzw. zu einem frühen Abgang kommen wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es dann beim nächsten Mal klappt.

Liebe Grüße

Refa

16

Ohje das tut mir auch wahnsinnig leid ! Ich hoffe das alles gut geht und auch ihr als Sieger aus dem kiwu Albtraum raus geht!! Alles gute 🍀 und Danke für die lieben Worte !!

17

Hallo liebe Steffi,
es tut mir so unendlich Leid, dass es diesmal doch nicht geklappt hat. Du darfst jetzt erstmal richtig traurig sein und auch wütend.

Dann hör in dich hinein, wann ihr wie weiter machen möchtet und könnt. Ich habe nach meiner 1.IVF gleich zur nächsten Möglichkeit weiter gemacht ("ich will keine alte Mutter sein!") , das war ziemlich genau vor einem Jahr. Nach der zweiten ging dann bei uns beiden erstmal gar nichts mehr.... Wir waren beide psychisch und physisch echt fertig und haben uns eine andere Baustelle gesucht (kirchliche Hochzeit). Jetzt hatte ich wieder Kraft getankt, die icsi gemacht und die vorgeplante Hochzeit für Juli 2018 muss wohl wegen Schwangerschaft und Geburt verschoben werden.

Liebe Steffi, gib nicht auf! Auch du wirst dein Wunder einmal in den Armen halten und wissen, dass sich der ganze lange Weg gelohnt hat!

Ich denke an dich!!!

19

Ohh je.. das tut mir leid.. aber ich möchte dir etwas Mut machen.. meine erste ivf war auch negativ und ich hab ähnlich empfunden wie du.. aber in dem Monat war mein Körper auch echt von der Stimulation gestresst.. 2 Monate später habe ich erste Kryo gemacht und es direkt als angenehmer empfunden... und siehe da: heute bin ich in der 17 ssw..

20

Vielen Dank für die liebe Antwort ! Darf ich fragen was du eingesetzt bekamst? Und die Kryo im natürlichen Zyklus ?

21

Ja genau die kryo war im natürlichen Zyklus (ausser Auslösungsspritze zur besseren Planung). ich hab zwei zurück bekommen, einen 10-zeller und einen 12-zeller. Ich glaube echt dass es sehr viel damit zu tun hat dass der Körper in einem natürlichen Zyklus nicht so gestresst ist.. ich drücke dir sehr die Daumen!!!!!

weitere Kommentare laden
25

Tut mir sehr leid für Dich, bei der ersten schiefgegangenen ICSI ist aber noch nichts verloren, auch wenn die Erfahrung besonders hart ist beim ersten Mal. Das kann schon nach Alter bis zu 3-4 Mal dauern, mit steigendem Alter noch länger. Zu Österreich kann ich leider nichts sagen. Allerdings würde ich mir überlegen so schnell zu wechseln. Die Eizellen kann man bei uns in der Klinik abholen. Das kostet aber alles was. Die Behälter müssen mit Stickstoff befüllt werden und ausgeliehen werden. Frag am besten mal. Bei jeden Wechsel bist Du in der Klinik für den Arzt eine Patientin mit der ersten ICSI, bei ihm jedenfalls. Informationen gehen verloren und die Beziehung zum Arzt wird auch erst wieder neu aufgebaut ... ich würde nicht gleich wechseln, wenn es keinen guten Grund gibt... das ist meine Erfahrung, ich habe auch am Anfang gerne und schnell gewechselt. Und war unzufrieden. Aber Kinderwunsch ist leider kein Wunschkonzert und man braucht Geduld. Und was ich gelernt habe: Vertrauen in die Ärzte

26

Ich glaub du verwechselst mich :-)