Behandlungsplan von Reichelt Fentz

Hallo ,

DAS IST NOCH NICHT DIE FRAGE, DAS IST UNSERE VORGESCHICHTE, WEM ES ZU VIEL TEXT IST BITTE RUNTER SCROLLEN

Wir sind bereits seit drei Jahren in der Behandlung für den Kinderwunsch.
Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI.
Bei uns wurde fast alles getestet ich hatte eine Bauch/Gebärmuttersspiegelung da kam nichts raus keine Endo, Eileiter frei .
Das Spermmiogramm von meinem Partner ist so lala insgesamt sind 45 % unbeweglich und nur 20 % progressiv beweglich.
Vor unserer ersten ICSI hatten wir uns dazu entschlossen Blut bei Reichelt fentz analysieren zu lassen (Da wir selbst Zahler sind haben wir diese Leistung in Anspruch genommen).
Da kam nichts weltbewegendes raus bei der Analyse von RF nur kleine Baustellen . Sie meinte sogar wir könnten uns ruhig noch ein Jahr Zeit lassen bevor wir zur künstlichen Befruchtung gehen aber das wollen wir nicht da wir schon so lange warten beziehungsweise rum probieren und es passiert nichts. Bei der Genetik waren wir auch schon und das auch alles in Ordnung




DIE EIGENTLICH FRAGE :

Nun komme ich zu meiner Frage ich soll Info Zyklus Metformin und Prednisolon nehmen. Nun bin ich aber immer am überlegen ob ich mit Metformin überhaupt nehmen solloder nicht da ich kein PC O habe sondern nur der Blutzuckerspiegel leicht erhöht ist ich hatte diesen Insulinresistenz Test schon in meiner Kiwu gemacht und sie meinten da wäre alles in Ordnung.
Und seitdem ich das Prednisolon ( da mein Immunsystem leicht verstärkt arbeitet durch meine Allergie )nehme bin ich ständig kränklich . Ist das normal da ich vorher selten krank war ?

1

Huhu
Nur kurz zu Metformin und predni....durch predni kann bzw wird blutzuckerspiegel steigen,da hilft das metformin....durch predni falls du es morgens nimmst zwischen 6 und 8 wird dein immu runter gefahren und du bist eher anfällig

2

Deine Immunabwehr wird durch das Predni. heruntergefahren =häufige Infektanfälligkeit. Zusätzlich kann es deinen Blutzucker erhöhen. Meine Klinik gibt prophylaktisch KEIN Prednisolon mehr , da es keinen nachweisbaren Einfluss auf eine SS ohne spezielle Indikaton hat. Metformin wirkt sich auch ohne IR positiv auf die Qualität der EZ aus und auch wenn der Blutzuckerspiegel nur leicht erhöht ist , würde ich es auf jeden Fall nehmen. Mit Prednisolon wäre ich vorsichtig, falls ich häufig krank bin. Bei gesundheitlich stabilen Frauen hat es in dieser für den Kiwu üblichen Dosierung keine negativen Auswirkungen. Frag da nochmal genau nach.

LG

3

Ich soll es laut rf nach 22:00 Uhr nehmen und im vorzyklus und in der stimuphase eine 1/2 Tablette (5mg ist die ganze Tablette ) und dann nach Transfer 2 tabletten , ich habe auch ein stabiles Immunsystems aber jetzt bin ich öfters krank seit der Einnahme

4

Ach so. Ja, das ist normal, man neigt einfach dazu. Wird sich nach Absetzen auch wieder regulieren.

Alles Gute !