Estradiol und kryo

Hallo zusammen,
Bin grad im kryo Zyklus und soll seit zt3 4X tägl.1 tAblette estradiol nehmen und hab ziemliche Kopfschmerzen. Dachte so ne kryo ist einfach! #kratz

In der packungsbeilage steht 0,5-1 Tablette swindle gewöhnliche Dosis. . Ist die Dosis sehr hoch bei mir?
Dann steht in der packungsbeilage weiter:

"Die alleinige Anwendung des Arzneimittels ohne regelmäßigen Zusatz eines Gelbkörperhormons (Gestagen) darf nur bei Frauen erfolgen, deren Gebärmutter entfernt"

Aber ich nehme ja garkeine Gestagene zurzeit, nur estradiol. Ist das jetzt schlimm?? #zitter

Danke für eure Erfahrungen!

1

Man muss bedenken, was das ursprüngliche Anwendungsgebiet eines Medikaments ist. Estradiol wird normalerweise in der Wechseljahrestherapie angewendet, da gelten ja ganz andere Dosierungsempfehlungen. Das gleiche gilt für den Zusatz mit Gestagenen: über Jahre angewendet, ist es ohne Gestagene nicht empfohlen. Du wirst es vll. 14 Tage ohne Progesteron nehmen müssen.

2

Naja ich hoffe ein paar Wochen länger, denn dann heißt es ja es hat geklappt :-D

Das stimmt natürlich, dass es eigentlich für etwas anderes gedacht ist :-)... hattest du schon eine kryo?
Wie war da deine Dosierung?

3

Ich hatte sechs oder sieben Kryos. Hatte keine Tabletten, sondern Pflaster zum Aufkleben auf den Bauch. Am Zyklusanfang ein Stück, dann immer steigern, zum Transfer hin dann drei Stück gleichzeitig. Und auch häufiger wechseln, als es die Packungsbeilage vorsah.
Alles Gute!