Krankschreibung nach Transfer

Hallo Mädels,
in den letzten Tagen wurde hier über die Krankschreibung nach der Transfer diskutiert...alle die sich an der Diskussion beteiligt hatten sprachen eher negativ über die Krankschreibung. Ich werde jetzt wahrscheinlich mit Steinen beworfen, aber ich muss euch einfach mal meine Sichtweise zu diesem Thema mitteilen und dann eure Meinung dazu hören bzw. lesen.

Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten, wir betreuen viele Kinder ab 6 Monaten bis zum sechsten Lebensjahr.
Während meiner letzten Ivf ging es mir plötzlich eines Tages sehr schlecht, so dass ich früher nach Hause gegangen bin. Abends hatte mit einer sehr schlimmen Magen-Darm-Geschichte zu kämpfen, so dass mein Mann zum ersten Mal in meinem und seinem Leben einen Notdienst angerufen hat. Später hab ich erfahren, dass einige Kinder wohl die gleiche Magen-Darm-Grippe hatten, die Eltern haben ihre kranken Kinder trotzdem in die Kita geschickt (vollgepumpt mit Medikamenten, nachdem sie einen Tag zuvor gespuckt hatten - uns wurde dann erzählt, dass das Kind nur müde ist,weil es schlecht geschlafen hat). Und so etwas passiert oft: den Kindern wird ein Fieberzäpfchen gegeben Und sie werden zu uns gebracht. Erst letzte Woche erfahre ich per Zufall, dass ein Kind "mit einer leichten Form" von Scharlach die ganze Zeit anwesend war!!!!! Scharlach ist wie Röteln für die Schwangeren sehr gefährlich. Ich möchte hier nicht zur Diskussion stellen warum manche Eltern sich so verhalten und welche Gründe sie dazu bewegen ...

aber: