Mädels brauche dringend Rat- Utrogest/Migräne

Hallo ihr Lieben,

hatte letzte Woche Freitag meine 1.Insemination mit sehr guten Chancen lt Ärztin. Seitdem nehme ich Utrogest. Habe seit gestern furchtbare Migräne und hatte gestern und heute 9h Seminar. D.h. ich musste gestern und heute Migränetabl und Kopfschmerztabl nehmen sonst hätte ich mich nicht auf den Beinen halten können.
Jetzt hab ich voll Angst das wenn es geklappt hat ich dem Baby geschadet habe. Was meint ihr? Ich weiss die ersten Wochen wären eh hop oder top aber ich hab ganz schön Angst. Weiss jmd Rat ?????

Ich nehme übrigens stark an das die Migräne vom Utrogest kommt. Hatte letzten Monat Crinone da kam die Migräne auch nach 1 Woche Einnahme. Vertrage wohl diese Hormone nicht :-( Muss Montag in der Kiwu Klinik anrufen was wir tun können. Freitag nächste Woche ist BT.

1

Ich habe durch Uterogest auch leichte Kopfschmerzen bekommen. Könnte mir daher gut vorstellen dass die Migräne davon kommt.

Ich hatte damals gelesen, dass viele die Tabletten vaginal nehmen um die Nebenwirkungen zu reduzieren. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.

Vielleicht kann der Arzt dazu auch was sagen.

Ansonsten sind meine Daumen für dich und ein "top" gedrückt.

3

Hallo Fussel 10, danke für deine Antwort und lieben Dank für deine gedrückten Daumen. Ich hoffe so sehr es klappt. Bin heute ES +8....heisse Phase beginnt.

Ich nehme die Tabletten schon vaginal...
Muss am Montag mal in der Klinik anrufen. Mal sehen was die sagen. Hab ständig einen dicken Kopf. Zum Glück ist jetzt erstmal WE :-))))

2

Guten Morgen!
Hormone und Medikamente selbst können leider immer wieder starke Kopfschmerzen verursachen.

Hier kannst du überprüfen, ob deine Medikamente mit einer Schwangerschaft verträglich sind: http://www.embryotox.de

Sicher gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Gleichzeitig sind die ersten Wochen der Entwicklung des Embryos in der Schwangerschaft sehr wichtig. Würde also jedes Medikament einmal checken!

4

Hallo lach.gummi auch dir lieben Dank für deine Antwort. Habe die Medis mal eingegeben. Sind doch nicht ganz so wild in der "Frühschwangerschaft"....wenns denn eine ist. Heute habe ich "nur" einen dicken Kopf, ab und zu Übelkeit und laaaaaangsam werden die Brustwarzen empfindlich. Was sagt uns das? Genau: kann alles und nix sein. Also weiter warten. Teste Do mal mit nem 10er, Freitag is eh Bluttest.Frage auch mal in der Apotheke ob die was homöopathisches haben für so starkes Kopfweh/Migräne. Muss ja für alles eine Lösung geben oder?!

5

Magnesium, Magnesium und Magnesium...
Das kann ein wenig helfen.

weiteren Kommentar laden