Seit Jahren keine Einnistung...

Hey Mädels,

Wir versuchen seit ca 4 Jahren, hatte 2 Clomi Zyklen, 2,5 IUI, 1 Icsi und es ist nicht ein Mal eingenistet ? Womit kann es zusammen liegen? Vor 9 Jahren habe ich schon ein Kind bekommen... von dem selben Mann..:-)

1

Ein Scratching soll helfen bei der einnistung. Es gibt auch noch dieses Assisted hatching (schlüpfhilfe) aber ob das die Einnistung verbessert weiss ich nicht. Leider weiss man nicht immer eine Antwort woran es liegt. Bei mir wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt und dann hab ich was dafür bekommen und die 2. Ivf war positiv. Bei der ersten hatte ich wunderschöne blastos und so war alles ok. Nur keine einnistung. Daher schieben ich das jetzt auf den Vitamin D Mangel. Hab mit meinen mann auch schon vorher ein kind.

LG schuckile

2

Was ist denn ein scratching?

7

Da wird vorher die gebärmutter eingerichtet und dadurch nistet sich das einfacher ein grob gesagt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo sonne

Wir haben nun auch seit fast 4 Jahren Kiwu und hatten 3 IUI, 1x IVF, 1x ISCI und nun sind wir an der 3. Kryo.
Alles immer super Bedingungen mit jeweils 2 top Blastos und bis auf den letzten Kryoversuch hatten wir nie eine Einnistung.
Hast du die Gerinnung einmal testen lassen? Ich mehme seit dem letzten Versuch einfach zusätzlich noch ca 460 Omega3 und seit dem Gerinnungstest ASS 100

4

Ich habe mir auch schon überlegt Vitamine zu nehmen. Meine Blutwerte sind immer top. Obwohl ich präventiv nach Icsi Clexane 40 gespritzt habe.

Danke!

9

Och war wegen der Gerinnung in einem speziellen Zentrum. In der Kiwu hatten sie auch einige Gerinnungswerte getestet und die waren bei mir gut. Doch nach dem Frühabort ging ich in ein Gerinnungszentrum und die haben einfach noch mehr getestet.

Ich nehme Omega3 aufgrund der Endometriose und zudem habe ich eine Studie gelesen, wobei Omega3 die Einnistung fördern kann. Sie kann scheinbar auch die Killerzellen regulieren (habe ich aber nie getestet). Zudem tut es mir einfach gut ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

so blöd es klingt, es kann einfach daran liegen, dass der richtige Embryo nicht dabei war.

Es ist eben ein Teil auch die Laune der Natur bzw. Glück dabei.

Es kann aber natürlich auch was Medizinisches vorliegen.

Gab es denn einen Grund für die ICSI, also ein schlechtes Spermiogramm? Ansonsten würde ja ehr IVF als ICSI gemacht werden. Wenn das so wäre, wären ja die Chancen bei den Clomi-Versuchen und den IUIs auch niedriger als normal.

Ansonsten fällt mir noch Gebärmutterspiegelung/Bauchspiegelung ein.

Letztendlich kann sich der Körper einer Frau auch komplett verändern nach einer Schwangerschaft. Ich kenne Familien, da ist das 1. Kind noch während der Pilleneinnahme entstanden, weil die Frau Magen-Darm hatte und danach haben mehrere ICSIs nicht geklappt.

Liebe Grüße
blubb

6

Gebärmutterspiegelung hatte ich auch... bei meinem Mann sind die Spermien nicht so gut... dafür ist ja Icsi ... 19 Folikel wurden punktiert 16 haben sich befruchten lassen... nach 5 Tagen 2 besten eingesetzt... und negativ getestet.

14

Na das war aber doch eine gute Ausbeute und ein sehr gutes Befruchtungsergebnis.

Bei uns war auch erst der 4. Transfer erfolgreich.

Habt ihr denn noch Eisbärchen oder sind am Ende nur 2 Blastos übrig geblieben?

weitere Kommentare laden
12

Hallo Sonne,

ich würde Dir raten einfach mal deinen Vitamin D Wert testen zu lassen und dann je nach Befund den Vitamin D Wert erhöhen...dafür gibt es ja auch Vitamin D Tabletten..
Dann würde ich Dir raten, ein Kombipräperat zu nehmen wie Orthomol Natal oder etwas günstiges aus der Drogerie, wo Folsäure, B Vitamine , Zink, Selen, usw alles drinnen ist..Omega 3 Fettsäuren sind auch sehr wichtig für die Befruchtungsrate und auf alle Fälle für die Einnistung und für die Schwangerschaft...

Hier schaue mal :

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4924114-omega-3-wusstet-ihr-das?page=2#_

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4931872-erfahrung-mit-omega-3-und-vitamin-d-dr-pfeiffer-dr-kiesewetter

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4932407-omega-3-bei-icsi-ivf?page=2

LG Pia

13

Hatte eben noch etwas vergessen ,

Ein anderes Protokoll könnte schon evlt helfen, evlt auch ein anderes Hormon, zu hohe Dosierung kann sich auch auf die eine nicht so gute Embryonenenwicklung auswirken..

Mitunter sind ist weniger Eizellen besser..

Deinen Mann kann ich Fertilsan M empfehlen, ebenso Maca, ist auch für die Frau gut unterstützt die Fruchtbarkeit und die Hormone...

Ich weiß jetzt nicht ob in dem Fertilsan Omega 3 Fettsäuren drinnen sind, ansonsten auf alle Fälle Omega 3 Fettsäuren zusätzlich nehmen..

Hier noch ein Link :

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4943158-bei-wem-hat-das-pimpen-was-geb

Liebe Grüße :-)#winke

18

Das werde ich auf jeden Fall machen...
Steht schon auf der Liste !
Danke!

15

Hey,
ich versteh deinen Frust, ich habe mich 3 Jahre dasselbe gefragt und keine Antwort gefunden.
Ich hatte 6 ICSIS, immer wenige aber gute Eizellen (trotz meines Alters), Scratching, Assistet hatching,PICSI,Bauchspiegelung,Gebärmutterspiegelung, Entfernung eines Eileiters der mit embryotoxischer Flüssigkeit gefüllt war,, Gerinnungstest und Einnahme von Ass sowie Clexane spritzen,Vitamin D Einnahme... und doch hat sich bei keiner ICSI je was eingenistet.
Ich habe immer geglaubt, dass einfach das Fünkchen Glück immer gefehlt hat.
Ich würde aber trotzdem alles versuchen und auf Glück hoffen.
Schwanger geworden bin ich spontan vor der 7. ICSI, als ich schon gar keine Hoffnung mehr hatte...
Ich wünsche Dir viel Glück.
LG

19

Oh Gott... wennnich so höre... hast du echt viel hinter dir... du bist echt eine starke Frau! Solche wie du gibt uns Hoffnung! Danken und alles gute dir und deinem Baby!!!

20

Danke dir!
Ich hoffe du hast auch bald Glück!