Kann mir jemand Mut machen? 4. ICSI negativ

Hi Mädels,

habe heute an PU+13, TF+8 im natürlichen Kryozyklus völlig überraschend meine Periode bekommen. Ich war so zuversichtlich und dachte wirklich, es hätte geklappt.

Wir sind einfach nur fertig und am Boden zerstört, das war unsere 4.ICSI und die erste mit Intralipid und Cortison. Mehr dazu auch in meiner VK.

Könnt ihr mir bitte irgendwie Mut machen, dass es doch noch klappen kann? Meine Angst, nach all den Tränen trotzdem kinderlos zu bleiben ist gerade riesen groß.

VG Mieze

1

Hallo , das tut mir sehr leid! Kann dir nur damit Muht machen, das du nicht alleine bist! Fühle dich gedrückt; hatte auch 4 Icsi und waren immer negativ! Bei anderen hatt es sofort geklappt. Manchmal braucht es ebend länger!

2

Das muss wirklich schlimm sein. Es tut mir total leid!! Ich habe vor kurzem eine Studie aus den Staaten gelesen, die Frauen begleitet haben, die wirklich viele Versuche brauchten um Schwanger zu werden. Ich müsste es nochmal nachlesen, aber fast alle die "durchhalten" konnten, wurden SS. Es war wirklich ein sehr geringer Teil wo es nicht klappen wollte.
Ich hoffe du hast noch etwas Kraft. Alles, alles Liebe und Gute für euch!!

5

Hallo Leni,

Danke für deine Antwort! Sowas macht tatsächlich Mut! Schwanger werden klappt grundsätzlich bei mir, nur geblieben bin ich es nie. Und diesmal war wohl nicht mal eine Einnistung.

Ich hoffe, wir finden irgendwie die Kraft um
lange genug durchzuhalten.
VG Mieze

3

Und jetzt 2 iui negativ! Ich bin schon 36. J bald 37 und auch noch Kinderlos ! Du siehst bist nicht allein:-*

4

Ach Mensch, das tut mir leid! Werde auch bald 37, sonst wäre ich viel entspannter. Wie geht's bei euch weiter? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

6

Danke, ich will dir Muht machen! Wir üben erstmal wieder normal! Mache mir keine Gedanken obwohl es leichter ist das zu sagen! 4 Icsi ist eine harte Prozedur:-( ich kenne es und ich würde es nie wieder machen. Mein Mann will das auch nicht mehr, deswegen hat er ja die Sterilisation rückgängig gemacht mit großen Erfolg! Und ihr ? Bleibt euch nur diese Methode???

7

Hallo! Erstmal tut es mir unendlich leid dass ihr auch so einen schweren Weg gehen müsst! :-( das ist einfach unfair und ich werde es nie verstehen..

nun möchte ich dir aber ganz viel Mut machen durchzuhalten: ich bin aktuell ganz frisch schwanger nach dem 9.!! Versuch! Wir hatten bisher 4ivfs und 5kryos, davon war ich 2 mal schwanger und bin nun 3-fache Sternenmami :-( :-( jetzt hoffen wir sehr dass unsere Sternchen uns endlich ein Geschwisterchen schicken und es diesmal bei uns bleiben darf!

Ich will dich nicht anlügen, es war ein langer, unendlich schwerer und steiniger Weg bis hier hin, und dass ich das Baby diesmal auch wirklich im Arm halten darf kann ich erst glauben wenn es da ist.. aber: wenn du auf dem US das erste mal das kleine Herzchen schlagen siehst sind alle Tränen die du weinen musstest vergessen und es macht einfach nur unendlich glücklich!
Auch wenn du dir im Moment nicht vorstellen kannst weiter zu kämpfen, bitte gib nicht auf!! Ich glaube fest daran dass wir, die soviele versuche auf uns nehmen müssen, auch irgendwann für unseren Mut belohnt werden..
Alle 3 Schwangerschaften sind übrigens bei mir durch Kryos entstanden.. in den 4 frischversuchen gabs nie eine Einnistung :-( vielleicht wäre Kryo einen Versuch wert bei dir?
Ich wünsch dir auf jeden Fall von ganzem Herzen viel Kraft zum weiterkämpfen und dass du ganz bald auch belohnt wirst!!

Alles, alles liebe!
Kathi

8

Das tut mir sehr leid. Wir hatten ein paar mehr und bisher auch keine nicht Erfolg.

Allerdings verstehe ich gerade nicht, ob du eine Kryo oder eine ICSI hattest. Du schreibst nämlich einerseits von "PU+13", dann aber wieder "natürlicher Kryozyklus" und "war unsere 4. ICSI". Da blicke ich nicht durch.

Eine ICSI ist ein Versuch, wenn Eizellen in dem Zyklus entnommen wurden und so ein Frischtransfer gemacht wird. Bei einer Kryo werden übriggebliebene Embryos aus IVF oder ICSI zu einem späteren Zeitpunkt in einem Kryozyklus eingesetzt. Ober meinst du Kryosperma?

Wenn ihr tatsächlich bereits 4 ICSI (und somit 4 Punktionen) hattet, dann würde ich näher untersucht werden wollen.

Dazu zählt sicher:

Gebärmutterspiegelung (Polyp, Myom, Septum, Fehlformen der GM - ggf. Bauchspiegelung - Endometriose)
Blutgerinnung (MHTFR, Faktor V Leiden, Fakror II...)
Genetik (beide)
HLA
KIR
Natürliche Killerzellen, Plasmazellen, ERA (mittels Gebärmutterbiopsie)

Gute Adresse wäre hierfür z.B. Reichel-Fentz oder Dr. Würfel

10

In meinem zweiten Satz : "Wir hatten ein paar mehr und bisher auch keine nicht Erfolg" hat sich ein nicht eingeschlichen. Soll natürlich - Wir hatten ein paar mehr und bisher auch keinen Erfolg - heißen.

9

Deine VK ist übrigens leer.

13

Hi Sushi-Fan,

Danke für den Hinweis und deine Tipps. Es waren tatsächlich 4 Stimulationen mit 1 Frischtransfer und 8 Kryos. Es wurde bis auf den ERA- Test alles gemacht und auch einiges gefunden und behandelt.

Hab die VK nochmals aufgefüllt, wurde beim letzten Mal wohl nicht gespeichert.

Wir haben auch einen HLA- Match, aber auf Granozyte verzichtet, weil ich, falls ich das richtig verstanden habe, ausreichend gut auf das Intralipid reagiert habe.

Es ist so frustrierend, kann auch gar nicht schlafen, weil ich so aufgewühlt und niedergeschlagen bin.

11

Hallo Mieze

Das tut mir sehr leid!

Bei uns hat der 10. Versuch geklappt bzw. ist dann geblieben. Aber auch nur durch ein paar Medis.

Kannst gerne in meine VK schauen.

Alles liebe #klee

14

Danke Honey,

meinst du den 10. Transfer? Tut mir leid, dass ihr auch so einen langen Weg hattet.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, aber es ist wirklich schwer.

Dir auch alles Liebe,
Mieze

16

Ja genau.

Hatte 5 ICSI's und 5 Kryos. Davon dann 6 Sternchen und jetzt Zwillinge neben mir liegen wegen dieser speziellen Spritze.

12

Hallo,

war es der 4. TF oder die 4. ICSI? In deiner VK steht leider nix.

Ich kann dir Mut machen. Es kann auch nach langer Zeit und vielen Versuchen noch klappen. Bei uns war es die 8. ICSI und der 10. TF. Wir haben halt immer mal wieder was geändert, auch die Kortisondosis. Am Ende hatten wir auch noch eine Partnerimmunisierung.

LG

15

Liebe Nixfrei,

hab die VK jetzt nochmal ergänzt.
Es war die 4. ICSI und der 9. Transfer.

Wie war denn die Kortisondosis bei dir? Ich hab mit 10 mg begonnen, dann aber wegen Nebenwirkungen (Herzstolpern) auf 5 mg reduziert. Hab auch Intralipid-Infusionen bekommen, Werte haben sich schön entwickelt.

Partnerimmu geht bei uns nicht, weil ich einige Autoimmunerkrankungen hab, aber Granozyte bleibt uns noch.

Danke fürs Mutmachen, alle Liebe!
Mieze

19

Grano war mein Erfolgsrezept :-)

weitere Kommentare laden
17

Hallo Mieze,

ich kann dich sehr gut verstehen.

Wir haben auch erst jetzt bei der 5 ICSI Erfolg gehabt. Also zumindestens hat es sich eingenistet. Wir hoffen das es jetzt noch hält #zitter
Ich habe gesagt das ist der letzte Versuch danach kann ich nicht mehr.

Sind nach Tschechien gegangen und die haben aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht und viele Dinge auch anders als in Deutschland

Ich habe einen niedrigen AMH Wert und mein Mann OAT III

Es war bei uns echt schwierig...

LG

Tina

18

Achso ich bin auch KIR Genotyp AB und habe leichte Blutgerinnungsstörungen und leicht erhöhte Killerzellen.

Ich nehme auch Schilddrüsentabletten...

Tschechien hat gute Arbeit geleistet

21

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es hält!#klee

weiteren Kommentar laden