OTA III - Hilfe :(

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und würde euch gerne etwas fragen. Mein Partner hat vor 2 Wochen die Diagnose OTA III erhalten. Wir waren beide sehr schockiert da wir noch sehr jung sind. Langsam haben wir uns wieder gefangen und wollen nach vorne schauen. So und nun zur Frage ..
Ist schon mal jemand schwanger geworden trotz dieser Diagnose ?(wenn natürlich bei mir die Eileiter frei sind das wird noch überprüft, Hormone und Es sind gut)

Und wie stehen die Chancen bei einer Icsi, hab schon gehört das sich teilweise gar keine Eizellen befruchten lassen und habe sehr große Angst das es bei uns nicht klappt :(

Danke für eure Hilfe !!

1

Bei uns ist es die gleiche Diagnose. Auf natürlichem Weg keine Chance ( außer ein Wunder ). Bei mir ist bis auf hashimoto alles in Ordnung. Es hat bei der ersten icsi geklappt. Dass sich nix befruchten lässt stimmt nicht. Es werden ja mehrere Eizellen entnommen, und meistens lassen sich mindestens die Hälfte auch befruchten. Mach dir keine Sorgen, genau für solche Fälle wie wir gibt es die icsi.

2

Danke Lovehope dass du so schnell geantwortet hast.
Ja ich glaub wir müssen uns damit abfinden das es so wahrscheinlich nicht klappt aber ich hoffe immer noch auf ein wunder und wir versuchen es bis zur Behandlung natürlich weiter. Dann bist du ja ein super Beispiel ????????Ich hab einfach Angst das Versuch über Versuch kommt und es einfach nicht klappt.. ok dann bin ich Schonmal Beruhigt das es mit den Spermien trotzdem mit einer Befruchtung klappen sollte ..

schönen Abend ????

3

Sorry die Fragezeichen sollten eigentlich Smileys werden

4

Hi
Mein Partner hat die gleiche Diagnose erhalten und ich wurde bei der ersten icsi schwanger und bin nun fast in der 13. Ssw. Also glaube fest dran :) genau hierfür ist die icsi ja u.a. gedacht, bei mir ist um übrigens auch alles ok.

5

Herzlichen Glückwunsch !! Und Danke für deine Antwort, das nimmt mir ein wenig die Angst. Darf ich fragen wie viele Eizellen bei dir entnommen wurden und wie viele sich gut befruchten Liesen? Welche Untersuchungen wurden bei dir vor der icsi durchgeführt ?

Danke für deine Hilfe

6

Bei mir lief das alles recht unkompliziert hinsichtlich der Voruntersuchung ab. Blutabnahme zur HormonBestimmung und normal gyn.untersuchung. da ich einen regelmäßigen zyklus + eisprung hab gab es wohl keine anzeichen das irgendwas nicht passen könnte. Mir wurden nach der stimu 10 EZ entnommen, 9 waren reif, 6 befruchtet und zwei blastos (eine bessere Qualität) nach fünf Tagen eingesetzt. Kannst gerne jederzeit bei Fragen fragen :)

weitere Kommentare laden
10

Erstmal durchatmen ;-)

Wir haben auch OAT III.

Uns wurde dringend geraten auf jeden Fall Sperma zu kryokonservieren... Wir haben uns nicht beirren lassen und haben nichts konserviert.

Zu beiden ICSIs hatten wir immer genügend gute Spermien in der Probe und auch gute Befruchtungsraten.
ICSI#1 - 19 reife Follikel / 14 befruchtet
ICSI#2 - 18 reife Follikel / 14 befruchtet

Ich bin in der 24. SSW mit unseren beiden Jungs aus der zweiten ICSI ;-)

Also Kopf hoch. 1% von 2 oder 5 Millionen reichen vollkommen aus um 1-20 Eizellen zu befruchten ;-)

LG

11

Achso ergänzend:
Die natürliche Chance wäre so bei ca. 1-2% pro Zyklus gewesen.. das war uns einfach zu wenig. Wir waren zu dem Zeitpunkt ~30 und daher wollten wir es beschleunigen.

15

Das sind wirklich tolle Befruchtungs Ergebnisse, mein Arzt hat beim ersten Gespräch schon gesagt das auf Grund von meinem Alter es eher so ist das man aufpassen muss das ich keine überstimmulation hab. War das bei dir der Fall ? Das sind ja auch recht viele ? Hast du bei deiner ersten icsi befruchtete Eizellen einfrieren lassen ? Sorry für die vielen Fragen..

Liebe grüße

weiteren Kommentar laden
12

So lange bewegliche Spermien da sind, kannst du auf natürlichem Wege schwanger werden (bin ich auch, allerdings FG 6 SSW).
Es dauert nur erheblich länger

Wie sieht denn die Morphologie aus?

16

Hallo chaospilot,

Normal geformte Spermien: 6 %
Schnell beweglich: leider nur 4 %
5,3 Millionen pro ml

Wie waren bei euch die Werte ?
Das mit der Fehlgeburt Tut mir sehr leid für euch..

17

Normal geformte 4% bei 30-70 Mio, allerdings nach spätestens 4,5 Stunden alle tot.
Die Anzahl hat sich aufgrund geänderter Ernährung und Orthomol fertil plus auf 70 Mio verbessert

weitere Kommentare laden