Wie lange hält Wirkung vom Scratching?

Hallo

ich hatte am 18. April mein Scratching.
Nun der Transfer am 31.5. war leider negativ. Nun haben wir unseren nächsten Transfer am 29.8. und die KIWU meinte wie lange die Wirkung vom Scratching anhält wäre nicht erwiesen aber sie möchte kein weiteres durchführen.
Wisst ihr wielange die Wirkung anhält?
Oder ob ich es doch lieber für August auffrischen sollte?

1

Ich hatte auch am 18.04. mein Scratching. Weil ich da noch nicht sicher wusste, ob es im Mai mit dem Transfer klappt, hab ich die Ärztin gefragt, wie lang die Wirkung anhält. Sie sagte, ideal wäre der Folgezyklus (also in dem Fall der Mai), maximal noch der Zyklus darauf. Danach würde sie ein neues Scratching empfehlen. So unterschiedlich handhaben das die Kliniken...

2

ja aber echt seltsam nun bin ich unsicher ob ich es für diesen Monat einfach machen lassen soll und drauf bestehen soll ohne ihr wollen ..

3

Haben die Dir einen handfesten, medizinischen Hinderungsgrund genannt? Ansonsten würde ich sagen: Du zahlst, Du sagst an, was gemacht wird.

4

Also bei mir haben die damals gesagt 2 Monate, höchstens 3 aber sicher ist da nix..

LG

5

sorry aber ich als neuling wollte mal fragen was ist ein scratching?;-)

6

Dabei wird in einem ambulanten Eingriff die Gebärmutterschleimhaut "angeritzt" (bei mir wurde mittels Katheter und Unterdruck ein kleines Stück aus der Gebärmutterschleimhaut"rausgesaugt). Das soll über die Reparaturmechanismen der Gebärmutterschleimhaut die Einnistung im Folgezyklus begünstigen.

weiteren Kommentar laden