Kinderwunschklinik Hamburg

Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand Erfahrungen in der Kinderwunschklinik Altoner Strasse oder Kinderwunschzentrum Hafen City?
Über ein Bericht ob positiv oder negativ würd ich mich freuen.
Lg

1

Hallo,

Ich bin in Altona in KiWu. Es ist immer unterschiedlich, je nach dem von wem du betreut wirst. Es gibt die Ärzte, die vormittags oder halbtags arbeiten. Da ich VZ arbeite und meine TZ, habe ich inzwischen alles Ärzte kennengelernt. Das finde ich doof! Meine Ärztin klärt gut auf. Allerdings ICSI Aufklärung hatte ich bei einem anderen Doc. fanden wir mit meinem Mann unmöglich. Gar keine Aufklärung, wir sollten alles unterschreiben und hatten keine Ahnung von einigen Sachen. Da ich selber aus Med. Bereich komme und jeden Tag mit Aufklärungen arbeite( Innere Med) , finde ich sehr wichtig , den Pat. zu erklären was gemacht wird. Es geht hier auch um viel Geld!

Unser 1. Termin war Juni 2016, danach Serologie BE, SG,gebärmutterspiegelung, ohne und mit Narkose, 3 IUI, und jetzt Z.n. Icsi.

Wünsche euch viel Glück!!!

2

Hallo Maria,

Ich bin auch Altona seit mehr als 3 Jahren. Es kommt auf den Arzt bei wem du bist. Empfehlen kann ich Fr. Horn oder Hr. Codes. Ich habe immer meinen Arzt ausser bei der Punktion dort ist jeden Tag ein anderer Arzt dran.

Viel Glück

3

Hallo Maria,

ich bin seit einem halben Jahr in der KiWi Klinik Hafencity und bin von Anfang sehr zufrieden. Ich bin bisher immer beim selben Arzt und kann dir diese Klinik wirklich weiter empfehlen. Ich wohne am Rand von Hamburg und nehme diese Fahrt immer auf mich und das mache ich gerne, weil ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Ich bin gerade mitten in der ersten ICSI und bisher läuft alles prima.
Ruf auf jeden Fall zeitnah an, damit du nicht zu lange auf dein Erstgespräch warten musst.

Falls du noch fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

Liebe Grüße

6

Hallo:)
Bei welchen Artzt bist du ?

7

Ich bin bei Dr. Krämer und der ist einfach klasse :-) sehr nett, symphatisch und einfühlsam aber ich denke das sind die anderen auch! Allgemein macht die Praxis einen sehr guten Eindruck

LG

4

Hallo Maria,

ich bin frisch von der Altonaer Str. zum FCH gewechselt, weil eben (wie bereits hier auch erwähnt) mir das Wechseln der Ärzte nicht gefiel. Es ist zwar super für deinen Arbeitsalltag die US-Termine auch bei einem anderen Arzt durchführen zu lassen (ist ja auch nicht besonders schwierig), aber dennoch war dadurch der ganze Ablauf der ICSI nicht ganz rund (unorganisiert) und mein Gefühl, dass es klappen kann war gleich Null :-(

Kurzbeschreibung meiner Behandlungen dort:
2-3 x GvnP (Gonal+Predalon)
1. IUI (Gonal+Predalon)
2. IUI (mit Gonal und Predalon -> Ei nicht gesprungen)
3. IUI ((mit Gonal und Predalon -> eine Zyste aus dem Vorzyklus)
----> eine IUI hätte man zumindest "retten" können, indem man in einem Nachsorge-US die Zyste ausschließen hätte können :-(

1. ICSI (US-Termine hatte ich 2x bei einem neuen Arzt, der wirklich sehr unsicher schien / Punktion war an sich super / Transfer bei einem Arzt, der ein großer Sprücheklopfer ist, sehr unsympathisch / aber auch bei dieser ICSI hatte ich links wieder eine Zyste) :-(

Fazit (klingt vielleicht blöd): Bist du ein "einfacher" Fall, der schnell schwanger wird, dann "reicht" das IVF-Hamburg aus, aber sonst gibt es bessere Kliniken in HH.

5

Hallo Ihr Lieben Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin zur Zeit in der Behandlung in der Hafen City Kinderwuschklinik,seit letztes Jahr November.Leider mit 2 Fehlgeburten dazwischen.
Dann dachte ich Ok,ich hol mir eine 2te Meinung dazu.
War bei den neuen Artzt in Altona,das Gespräch war ok.
Diese Woche war ich zur Kontrolle wegen dem eisprung.
Bei der Untersuchung und beim Gespräch kam 2 mal eine Ärztin rein.Weil er wohl wo anders hin müsste und sie drängte.Huuuh sowas hatte ich nie erlebt.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht,und bleib wohl in der Hafen City.

Ich wünsche Euch allen vom Herzen gaaanz viel Glück.