Total traurig, nur 2 befruchtete Eizellen aus ICSI

Hallo ihr,

habe gerade mit der Klinik telefoniert. Leider haben sich von meinen 5 punktierten Eizellen gestern nur 2 Stück befruchten lassen.

Eigentlich wollten wir Blastos, aber bei nur 2 Eizellen ist das Risiko zu groß, dass am Ende gar nichts da ist oder?

Die Klinik meldet sich morgen noch mal und sagt Bescheid wie es aussieht und weiter geht.

Bin grade echt traurig. Dieser Versuch scheint zum Scheitern verurteilt.

Kann mich jemand vielleicht aufbauen? Hab so Angst, dass gar nichts übrig bleibt!

LG von der traurigen Lotus

1

Ach Liebes!

Kopf hoch, es reicht eine! Es muss nur die richtige sein!

2

Ja, ich weiß! :-(

Ich hoffe nur, die in der Klinik entscheiden richtig ob gleich einsetzen oder bis Montag warten!

3

hey,
kopf hoch mein IVF Versuch letzte mal verlief ähnlich. 2 eizellen waren nur befruchtet.die 2 werden bestimmt gut sein

4

Und wie ist es bei dir ausgegangen?

7

leider negativ aber bei uns ist es einfach dass die probleme ja am mann liegen und vielleicht es deswegen nicht geklappt hat.immer positiv denken

5

Hallo,

das tut mir sehr leid.

Trotzdem hast Du 2 befruchtete Eizellen und alle Chancen schwanger zu werden ! Auf Blastos würde ich aber nicht setzten , das wäre mir persönlich zu risikoreich das es dann nicht zum Transfer kommt .
Kopf hoch .. die kleinen sind sicher bei Dir besser aufgehoben als im Brutschrank !

Alles Liebe , tomard #klee#klee

6

Danke! Das sehe ich auch so. Hoffentlich können wir wenigstens bis Samstag warten. Hatte schon mal einen 8-Zeller, der sich dann netterweise im Eileiter eingenistet hat. :-(

8

Huhu,

lasst euch die zwei Mäuse schnell zurück geben, bei mir haben sie in der Gebärmutter immer Gas gegeben. Bei unserem ersten Versuch waren auch nur 2 Embryonen da zum transferieren...und ich bin schwanger geworden. Einige hier sind sogar mit Zwillingen schwanger geworden mit/von den einzigen beiden befruchteten Eizellen. :-)

LG

9

Danke Blume, das macht mir Mut! Ich bin auf den Anruf morgen gespannt. Bis Samstag sollten wir aber warten, dann ist PU+3! Morgen wäre zu früh oder?

10

Das würde ich mal mit der Klinik besprechen, bei uns wird der TF eigentlich nur an Tag 3 oder 5 gemacht. Also auch die beiden Einzelkämpfer wurden an Tag 3 transferiert. Manche Kliniken machen aber auch an Tag 2 TF. Ich habe da immer auf die Erfahrung der Klinik vertraut. Ach so, wenn man PNer einfrieren lassen möchte, lässt meine Klinik immer nur 2 befruchtete EZ draussen. Also immer schön positiv denken...die zwei werden es schon meistern. ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Kopf hoch! Ich hatte eine und die als 4-Zeller an Tag 2 zurück bekommen und bin schwanger!! Wenn es passt, passt es!!

12

Oh das ist toll. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr wie abwarten kann ich leider nicht. :-(

19

Musste vor kurzem mal an dich denken. Wie weit bist du denn jetzt?

weiteren Kommentar laden
14

Nicht aufgeben#sonne
War bei unserer 3. Ipso auch so.... 5ez punktiert. 3 waren zwar befruchtet wovon sich eine aber gar nicht weiterentwickelt hat. Hab dann an pu+2 einen Anruf bekommen dass nur zwei übrig sind und die dann auch sofort ei gesetzt werden- wollten eigentlich blastos aber bei zweiten macht's keinen sinn!#schmoll
Eine davon sitzt noch im bauch und ich warte dass er endlich auszieht#rofl
Also viel Glück #klee
Wizzi mit kleinem Prinz ET +3

16

Vielen Dank. Ihr macht mir echt Hoffnung! Dann werde ich jetzt mal den Kopf wieder aus dem Sand ausbuddeln und positiv dem Anruf morgen entgegen blicken!

15

Na, nicht schon jetzt den Kopf in den Sand stecken. Ich habe nur eine befeuchtete und freue mich als low responder riesig darüber.

Glaub an deine zwei Kämpfer!

17

Wie weit bist du denn? Wann hast Transfer?

22

Transfer war am montag. Bin also PU+6.

18

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, warum du traurig bist. Hattest du schon mal einen Versuch in dem der Follikel gesprungen ist vor der Punktion, musstest du schon mal den Anruf ertragen, dass gar keine Befruchtung stattgefunden hat, .... Du hast zwei befruchtete Eizellen. Freu dich drüber. Du kannst damit schwanger werden. Es kann dir genauso bei Blastos passieren, dass du es nicht wirst. Du kannst, wie alle anderen auch, nur hoffen, dass es klappt. Ich wünsche es dir sehr!!!! Aber ich bleibe dabei: Einen Grund traurig zu sein, hast du definitiv nicht!

20

Ja es ist halt unser letzter Versuch. Nach der Eileiterschwangerschaft mit dem 8zeller (der einzige den ich hatte) Und der negativen mit ner Morula (auch die einzige die blieb) hatte ich mir diesmal mehr erhofft.

Aber du hast Recht. Es kann auch so klappen.

Tut mir leid für dich dass du schon so viel negatives erlebt hast.

21

Ok. Nun kann ich ein Stück weit verstehen, warum du traurig bist. Ja, bei uns ist einiges nicht so toll gelaufen. Bin auch low responder und bin schließlich mit einer Eizelle schwanger geworden (ICSI im natürlichen Zyklus). Unser kleines Wunder ist heute 6 Monate alt geworden. Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es bei euch bald klappt!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
27

Hallo du,
Hab neulich an dich gedacht.

Und gerade kam es mir vor, als erzählst du die Geschichte meiner momentanen ICSI.

Hatte Samstag PU, 6 Eizellen wurden punktiert, 3 befruchtet und eine davon hat sich nicht weiter entwickelt.

Eigentlich wollten wir auch Blastos, gestern wäre Transfer gewesen, aber haben uns aufgrund der geringen Ausbeute auch zum Transfer am Dienstag entschieden: es waren ein 6- und ein 8-Zeller.

Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, es ist auch unser letzter Versuch, ich habe wirklich hoch dosiert stimuliert und nur diese geringe Anzahl Eizellen gehabt.
Den ganzen Samstag war ich fix und fertig, bei meiner ersten ICSI waren es fünf punktierte Eizellen und KEINE hat sich befruchten lassen. Ich hatte so Angst davor, dass das wieder so ist.

Jetzt sind es immerhin zwei. Wir glauben jetzt einfach beide fest an unsere Krümel. :-*

28

Oh Bonny, das klingt ja auch nicht gerade gut!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und sich zumindest einer bei dir festklammert!

Hoffentlich rufen sie jetzt demächst mal an. Ich dreh noch durch!

Top Diskussionen anzeigen