Wie Orgalutran sprizen?

Hallo!

Ich hätte mal eine kurze Frage an die "Orgalutran-Erfahrenen".

Ich soll heute Abend die erste Dosis spritzen und hab es leider versäumt, heute morgen noch in der Kiwu anzurufen. Jetzt erreiche ich keinen mehr.

Sollt ihr in den Bauch oder in den Oberschenkel spritzen (hatte bisher Cetrotide, das sollte in den Bauch)? Und einfach gerade, also im 90 Grad Winkel rein oder wie im Youtube Video gerade gesehen schräg im 45 Grad Winkel?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße

1

Ich habs in den Bauch gespritzt, im 45 Grad Winkel.

Und nicht auf die Seite, wo an dem tag stimuliert wird. :-)

2

Hi,

Ich sollte es in den Bauch spritzen und auch im 90 Grad Winkel. Also einfach grade rein :) Hab die Spritze dann noch 10 Sekunden drin gelassen und dann raus gezogen.

LG :)

3

Ich habe es in den Bauch gespritzt.

Zuerst mir total die Gedanken gemacht wegen der ganzen Stimulation und nach 3 Monaten kann ich mich schon nicht mehr an den Winkel erinnern.

4

Super, vielen lieben Dank für eure Antworten :-)

Hab es mir schon gedacht, dass es eher in den Bauch gespritzt wird. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, wegen des Videos auf Youtube. Man will ja auch alles richtig machen.

Dann spritze ich es einfach so wie vorher Cetrotide und auf die andere Seite als das Stimulationsmedikament.

Danke nochmal :-)

5

Und Packungsbeilage hat nicht geholfen? ;-)
Ich hab Orgalutran in den Oberschenkel und Gonal in den Bauch gespritzt.

Wichtig ist, in das Subkutan Gewebe und das hat man zum Glück ja am ganzen Körper ... Bauch und OS eignen sich aber besonders weil da besonders "viel" ist.

Lg

Top Diskussionen anzeigen