Kinderwunschklinik für Singles

Hallo und guten Abend, #winke

ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir gerne meinen Kinderwunsch erfüllen, aber keinen Mann dazu (lange Geschichte).

Ein Freund hatte sich testen lassen ( also HIV und das alles) und wir starten eine Selbstinsemination... Das klappt irgendwie nicht. Also bin ich wieder auf das Thema mit der Kinderwunschklinik gekommen. Jemand aus dem Forum hatte mir geschrieben das dies in Aalen geht (für Singles Frauen). Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Geht das so einfach?

Ich weiß das es auch in Dänemark geht.

LG Anny

1

Hi!
Du wirst mit Sicherheit eine Klinik finden die dir hilft. Was ich machen würde wenn du ein Kind von deinem "freund" möchtest euch beide untersuchen lassen, ihr könnt dafür in eine Klinik gehen oder du zu deiner Fa er zum Urologen /Andrologen. Je nach dem was dabei raus kommt könnt ihr es noch weiter mit heiminsemination probieren. Für den Fall das was gefunden wird werden die Ärzte euch etwas empfehlen. Du kannst es natürlich auch direkt mit einer kiwuklinik versuchen, das wird aber u.u. teuer da du ja nicht verheiratet bist. Aber wenn der Kinderwunsch groß ist spielt Geld manchmal nicht die größte Rolle. Eine Klinik kann ich dir leider nicht empfehlen. Es gibt auch viele lesbische Paare die einen ähnlichen weg gehen, durch die suchfunktion hier im forum wirst du Beiträge finden die dir helfen können. Alles Gute!

6

#winke

Also bei ihm ist alles okay, er hat sich ja untersuchen lassen. Meine FA mein bei mir ist auch alles okay.

Ich denke mal ich bin ein bisschen zu blöde dazu.

Haben es einmal mit/ einmal ohne Katheter versucht... Katheter war 18 Cm zu lang.... also wie ein normaler Penis.... ...
Es gibt einfach zu viele Faktoren (Wie lange warten bis man inseminiert? wenn es Flüssig ist, wenn es fast flüssig ist..... Wie hoch das Becken, wie lange liegen bleiben? das gibt es unterschiedliche aussagen.

Einmal hat es ja funktioniert. es hat sich nur nicht festgebissen....

Aber dann wird man wieder unsicher ob man auch alles richtig gemacht hat....

8

hallöchen,
vielleicht hilft dir meine Geschichte weiter?!?

Ich habe (Gott sei Dank) eine ganz fantastische Frauenärztin,die diesen Weg mit mir zusammen gegangen ist...ich denke,das ist die Grundvoraussetzung...

Ich habe mir bei der Cryos Samenbank in Dänemark einen Spender ausgesucht und mir das nach Hause schicken lassen.

Meine Frauenärztin hat alle notwendigen Vorbereitungen mit mir zusammen getroffen (durch Hormonzugabe kontrollierter Zyklus und dann Eisprung auslösen),sodass der Eisprrungtag und somit die IUI genau bestimmt werden konnte und dann hieß es Daumen drücken!

Es hat beim zweiten Versuch geklappt (nach einigen Optimierungen).

Mittlerweile bin ich im 5.ten Monat schwanger und freue mich riesig auf mein kleines großes Wunder!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Ich bin gerade in Dänemark in Behandlung:)

5

Hallo ,bist du auch eine Single Frau?
wie lange dauert das denn, bis man da einen Termin hat?

Lg Anny

7

Hi, bin zwar keine Single Frau, aber die ,,Storkklinik" wurde einst von Frauen für Frauen gemacht...
Es ging alles sehr schnell mit den Terminen. Habe viel telefoniert mit Ihnen emails geschrieben.

Man muss halt als erstes eine online Patientinnen Akte anlegen aber das ist nicht schwer.
Wenn du keine Möglichkeiten hast im vorzyklus nach Dänemark zu gehen um verschiedene Untersuchungen machen zu lassen dann schreiben sie dir was du alles vorab bei deinem Gynäkologen untersuchen musst um denen die Resultate per Mail zukommen zu lassen. Wenn du dann alles hast wird ein Skype Termin mit der Ärztin ausgemacht was etwa 45 Minuten lang ging. Aber das muss man natürlich zahlen. lg

3

Schau mal im Verlauf des Kiwu Experten...dort hatte jemand eine ähnliche Frage und ich meine, dass es in Berlin möglich ist!

4

Hey,

das Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche in Berlin bahandelt Single-Frauen.

LG
Lena

Top Diskussionen anzeigen