Hilfe!! Hat die Bahn BKK die Zuschüsse geändert?

Wir haben zum 1.5. wegen der 100% Übernahme zur Bahn BKK gewechselt und jetzt habe ich vor einigen Tagen unseren Kostenplan losgeschickt und eben sehe ich auf der Homepage " wir übernehmen 75%"

Aaah....Wer weiß mehr?

1
Thumbnail

Guten Morgen,

Lies doch nochmal den Text :-D
Da steht bei nur 1 Versicherten Mitglied werden 75% übernommen. Wenn beide da versichert sind dann alle Kosten.

VG eli

2

Oh man....Danke!! Ich drehe offensichtlich schon jetzt völlig am Rad!! ...Wie soll das bloß werden, wenn es los geht :-)

3

Hey leni0986,
haben beide auch zur Bahn BKK zum 01.05. gewechselt. Bei uns werden die Kosten zu100% übernommen. Müssen natürlich die Medis in der Apotheke erstmal teilweise selbst zahlen aber wenn wir die Rechnungen bei der Versicherung einreichen bekommen wir das Geld erstattet. Funktioniert natürlich nicht, wenn nur einer wechselt und der Andere in der Familienversicherung ist.

4

Du kannst dir auch eine Apotheke suchen die mit dir eine Abtretungserklärung eingeht, dann musst du nichts vorstrecken.
So habe ich das gemacht, und es hat prima funktioniert!
Das selbe kannst du auch mit der Kiwu und dem Narkosearzt machen falls er nicht zur Kiwu gehört.
Ich habe nur die Extras selber bezahlen müssen.

5

Hey nelana77,
danke für den Tipp. Habe davon noch nie was gehört. Man lernt nie aus #aha:-D

weitere Kommentare laden