IUI - Eisprung auslösen mit Decapeptyl

Hallo zusammen
wir probieren es seit 3 Jahren, leider bisher ohne Erfolg
Ich hatte gestern meine erste IUI - der Eisprung wurde am Tag vorher mit Decapeptyl ausgelöst.
Habe gerade mit einer Freundin telefoniert, bei der immer mit HCG ausgelöst wurde.

Bei wem wurde auch mit Deca ausgelöst und warum???
Mich verwirrt das gerade total!!!

Freu mich auf antworten.

DAnke!!!!

1

Das hängt ein wenig vom Protokoll ab, ich habe bei meinen ICSIs schon mit ovitrelle (HCG) und auch mit triptofem (kein HCG) ausgelöst! Man muss bei solchen Sachen einfach auch mal der Klinik vertrauen! Ich kenne auch Paare, die sogar in der gleichen Klinik waren und ähnliche Protokolle und auch ganz andere Protokolle hatten! Deswegen muss meins doch nicht falsch sein! Hab Vertrauen!

2

Hallo !

Hast du zusätzlich stimuliert? Vielleicht hängt das davon ab. Ich lös mit HCG aus , höchstwahrscheinlich Montag. Habe allerdings mit Ovaleap und Orgalutran stimuliert. Würde mir aber nicht viel dabei denken. Die wissen schon warum!

LG

3

Danke für Eure Antworten.
Ich bin noch ganz am Anfang von der KiWu Behandlung und kenne mich noch überhaupt nicht aus.

Ich musste Clomifen nehmen , obwohl das ursprünglich nicht geplant war und dann eben ES auslösen und dann IUI.

Fällt mir total schwer, dass alles "aus der Hand" zu geben und den Ärzten die komplette Kontrolle zu geben.

In unserer KiWu Klinik hat der Arzt immer keine Zeit und die Termine gehen total schnell und das überfordert mich.

Einfach Tabletten schlucken usw ohne zu wissen wieso, fällt mir schwer.

Wie geht es Euch damit?

Und was ist ICSI (wie gesagt, ich hab noch keine Ahnung)?

LG!!!

4

Zeit ist bei uns immer genug. Bestimmte Sachen nehm ich, weil ich meiner Ärztin vertraue und sie letztendlich alle förderlich sind. Ne ICSI ist die nächste Stufe nach der IUI. Da werden die mehrere Eizellen herangezüchtet und die Spermien werden direkt in die Zelle gespritzt. Danach brütet man die Eizellen zu Embryonen aus und setzt sie je nach Entwicklung wieder in die Gebärmutter zurück. Ne IVF ist ähnlich, nur das die Eizellen mit vielen Spermien in eine Petrischale gegeben werden um dort von allein zusammenzufinden.

LG

weiteren Kommentar laden