Chlamydien bei Befruchtung trotzdem Kryo-Transfer ?

Ihr Lieben, ich hatte vor paar Jahren eine ICSI, wovon ich Kryos habe, die ich noch nicht zurück genommen habe.

Mein Mann hatte damals Chlamydien in seinem Sperma, die aber nicht von der KIWU Klinik behandelt wurde, es hatte trotz der Infektion eine ICSI stattgefunden.

Nach meiner FG war mein Mann beim Urologen, der die Infektion festgestellt hat, wir wurden beide dann mit Antibiotika behandelt.

Nun zu meiner Frage:

Hatte das jemand von Euch auch ?

Ich habe gelesen das gerade diese Bakterien Fehlbildungen und auch Fehl oder Frühgeburten auslösen können.

Wenn das Sperma damals damit befallen war dann sind jetzt unsere Kryos ja auch infiziert.

Würdet Ihr diese trotzdem nehmen oder eine neue ICSI anfangen und die Kryos vermichten lassen ?

Wie konnte die KiWu Klinik nur so einen Fehler tun, oder es einfach Ignorieren zuvor zu behandeln :(

Wir haben Angst das die Krank sein könnten.

Was würdet Ihr tun ?

Oder Erfahrung ?

Danke fürs lesen.

LG

Was würdet Ihr tun ?

Anmelden und Abstimmen
1

Wichtigere Frage, das hast du leider nicht geschrieben, wurdest du auf Clamydien getestet/behandelt bzw. sind auch die Clamydien Antikörper schon weg? Auch Antikörper gegen Clamydien können FGs auslösen!

Technisch gesehen könnten natürlich auch Embryos die Infektion übertragen was genaues wird dir nur ein Androloge/Urologe bzw. Frauenarzt sagen, bei dieser Frage wäre eigentlich die KiwuPraxis der Ansprechpartner aber die haben das ganze ja erst verursacht #klatsch

Wenn du kannst, würde ich die Praxis wechseln und beim aussuchen bei der neuen Kiwupraxis gleich diese Frage stellen den man kann die #snowyEmbryos auch mit nehmen.

Wünsche Dir noch hoffentlich alles Gute#klee

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich wurde einfach mit meinem Mann mitbehandelt vom Urologen.
Die KiWu hatte ja auch schon einen Abstrich bei mir gemacht, da wurde gesagt alles in Ordnung. Ich hatte letztens auch einen bei meiner Frauenärztin, war auch alles ok. Allerdings habe ich Ihr nicht gesagt gehabt das Sie unbedingt auch nach diesen Chlamydien suchen soll. Weiß leider nicht on es gleich mitgemacht wird. Ich habe bereits einen Termin bei einer anderen KiWu Praxis die allerdings erst in pasr Monaten ist.

Traue mich endlich mal die Praxis zu wechseln.

3

Wurdest du aktuel wieder getestet ebenfalls auf die Antikörper?

Meine Kiwuärztin hat mich vor meiner ICSI im Nov. 2016 extra auf Clamydien/bzw. Antikörper testen lassen ob wohl ich noch nie Clamydien hatte. Früher war das bei den KiwuPraxen noch nicht so der standart danach zu testen aber dennoch hätten sie es eigentlich beim Spermiogramm spätestens bei der ICSI testen müssen, auch der Urologe/Androloge von deinem Mann (bei meinem Mann war schon vor 11 Jahren die erste Untersuchung bei Andrologen sehr gründlich und davon gab es 3) vor der ICSI. Wir brauchten die 3 SG für die Genehmigung einer IUI/ICSI.
Schade, dass es jeder Arzt irgendwie anders macht.

Ich hoffe aber es läuft ab jetzt bei Dir aber alles gut!#klee

weiteren Kommentar laden