ELS 7ssw im US erkennen?

Könnte man eine Eileiterschwangerschaft Anfang der 7.ssw im US erkennen oder ist es noch zu klein?

Ich hatte Transfer von 2 Blastos... 1 konnte der FA bei 6+2 in der Gebärmutter lokalisieren...

Ich habe hin und wieder Schmerzen und Stiche auf der linken Seite (Eileiter, da wo ich normalerweise die Eisprünge fühle)...

Oder strahlen die Schmerzen der Gebärmutter nur aus, weil meine GM etwas nach hinten gekippt ist?

Was meint ihr?

1

Der Transfer war im Kryo-Zyklus ohne Eisprung, nur Progynova und Utrogest...

2

Also ein geschultes Auge und ein gutes Ultraschallgerät kann das wohl. So wurde zumindest meine letzte ELSS endeckt bzw. vermutet. Es war immer nur eine Vermutung und erst bei der OP wurde es bestätigt.

Die Sticke können normal sein, wenn du dur aber unsicher bist dann geh nochmal zum Arzt und schilder ihm deine Bedenken.

3

Hallo,

es ist ganz normal das es zwickt und Zwackt und Schmerzen habe ich auch hin und wieder, das sind die Mutterbänder, es dehnt sich alles !

Und jetzt mal einen Tipp , wir haben glaube ich , beide ziemlich viel durch in Sachen Kinderwunsch , versuche bitte dich etwas zu entspannen und deinem Kind und Deinem Körper zu vertrauen , auch wenns schwer fällt !

Dabei helfen kann dir Bryophyllum .

Es hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit

Es hilft mir, , trotz meiner Fehlgeburten ruhiger und gelassener zu sein .

Vielleicht ist das auch was für Dich ?

LG Tomard ( mit #Baby 6+5)

4

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Wie kommst du denn darauf, dass es eine ELSS sein könnte?? Es scheint doch nichts dafür zu sprechen?
Es hat sich bestimmt schlichtweg nur einer der beiden festgebissen!
Man muss es in der 7. SSW nicht unbedingt sehen, aber das Zwicken ist ganz normal und es wird dich auch noch die ganze Schwangerschaft begleiten! Ich hatte das auch, das sind die vmtl. die Mutterbänder.
Entspann dich, freu dich und der FA würde es dir garantiert sagen, wenn es Hrund zur Sorge gäbe!
Alles Gute!

5

Hey!
Habe gerade leider eine ELSS hinter mir und ja im meinem Fall an 5+5 Fruchthöhle mit Embryo und schlagenden Herzchen schon sichtbar. Und hatte keine Schmerzen.
Also mach dich nicht verrückt und freu dich! :) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)