Transfer morgen gefährdet wegen Überstimu? Was ratet ihr?

Hallo ihr Lieben. Unsere PU war letzten Donnerstag. 7 Eizellen konnten befruchtet werden. Durch die Blutuntersuchung fiel eine leichte Überstuimulation auf. Also Heparin spritzen, viel trinken und abwarten. Beim heutigen Ultraschall war dann etwas Wasser und leicht vergrößerte Eierstöcke zu sehen. Nun wollen wir die heutigen Blutwerte abwarten um zu entscheiden ob wir morgen den Transfer machen oder nicht.

Werte hat meine Ärztin mir nicht genannt.

Was meint ihr?
Wie entscheidet man sowas?

Was sind die Nachteile? Oder Vorteile?

Danke euch allen!!!!#liebdrueck

1

Nachteile sind eigtl. klar - durch denTransfer geht man ja "das Risiko" einer Schwangerschaft ein und durch das dann einsetzende HCG werden die Eierstöcke zusätzlich stimuliert.
Mein Eierstock (nur einer) war auch immer vergrößert und dann durch die Zwillingsschwangerschaft nochmal mehr. Der Arzt im KWK meinte an PU+14 (war wegen Bauch- und Magenschmerzen die 5 Tage zuvor dort), dass mein Eierstock schon nicht mehr so groß wie eine Apfelsine sei, sondern wie eine Grapefruit! ;-)

Beim FA war er auch 2 Wochen später noch vergrößert und bei ca. 8 cm Durchmesser.

Ich hatte aber nie Beschwerden und niemand hat irgendwas unternommen - nur beobachtet.

Über Blutwerte haben wir so nie gesprochen. Ich hatte bei beiden Transfers leicht vergrößerte Eierstöcke. Es wurde dann kein HCG zur Unterstützung gespritzt.

Am Ende entscheidet das aber der Arzt - und das ist auch gut so ;-)

3

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Zwillinge! Wow! Wie weit bist du jetzt und geht es dir gut? Ich werde wohl weiter warten müssen. Eben kam der Anruf, dass meine Ärztin morgen mit einem Kollegen von ihr entscheiden möchte ob wir den Transfer machen oder nicht. Dieses Warten....
Die weiterhin alles Gute!

2

Es ist schwierig zu entscheiden da man so einen Grössen Wunsch nach einem Kind hat... kann dir nur von mir berichten... hatte eine Neigung zur überstimmulation... und 2 Tage nach PU ging's mir nicjt so gut... aber bis zum Transfer Tag 5 ging's mir wieder super...

Ab ca Transfer +6 fing es an mir immer schlechter zu geben... dicker Bauch... Schmerzen.... nierenschmerzen brustschmerzen.... hab dann gestern mem Test gemacht und als klar war das ich schwanger bin... bin ich heute schon zur Klinik...
Ende vom lied... starke überstimmulation... bekomme alle 2 Tage Infusion... und wenn's schlimmer wird dann krankenhaus.....
ABER ich bin schwanger und egal wie schlecht es mir geht... irgendwie bin ich total überwältigt... natürlich sollte man aber versuchen diesen Zustand der überstimmulation zu vermeiden...

LG nicki

4

Danke für deinen Rat. Mir geht es eigentlich gut. Bischen drücken hier und da. Die Ärztin will das morgen früh entscheiden und uns kurzfristig einbestellen. Nie so einfach mit den Kollegen im Büro.

Ich bin da aber genauso wie du. Wenn ich schwanger wäre, würde ich alles ertragen. Wir haben ja ein schönes Ziel vor Augen.