Postkoitaltest

Hallo

Wer hat Erfahrung ? Wie läuft es genau ab ?
Welche Voruntersuchungen wurden gemacht ect.?

Grüße

1

Hallo,

der Postkoitaltest selbst ist wie ein Abstrich, man sollte im Idealfall max. 8-10Std vorher Sex gehabt haben, 10-12Std werden grenzwertig wohl teils auch noch als ok angesehen. Manche Kliniken legen eine Karenzzeit fest...Ansonsten ist nichts zu beachten, ausser dass man kein normales Gleitgel benutzen sollte.

LG

2

Hallo

Danke für deine Antwort, machen die Kinderwunschklinken alle diesen Test? Habe im Internet gelesen, dass er sehr unverlässig ist ?

Ich vermute wirklich, dass es aufgrund meines schlechten Zervixschleim nicht klappt.

Kann ich beim erst Gespräch den Arzt danach einfach fragen ?

Grüße

3

Hallo,

ich glaube alle Kliniken machen den nicht, bzw. viele auch nur für die KK, um dann eine IUI oder IVF zu rechtfertigen. Aber klar kannst du danach fragen...Viele Frauen werden halt trotz negativem Test schwanger, aber ich denke bei pathologischem Test ohne lebendige Spermien, muss man schon von geringeren Chancen ausgehen. Bei uns war er auch komplett negativ...

LG

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten den "Auftrag" am Abend vorher GV zu haben, vormittags hat sie dann einen Abstrich genommen und mir auch die Schwimmer unterm Mikroskop gezeigt (ziemlich aufregend:-) ä Bei uns gehörte die Untersuchung zur Routine im ersten Zyklus Monitoring in der Kiwu! VG

11

Hallo
Danke für die Antwort.
Das hört sich gut an, dann hoffe ich, dass es mir auch so ist.