ICSI + Gerinnungsstörung

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute zum Aufklärungsgespräch in der Kiwu zu unserer ICSI. Eigentlich sollte es ja im Mai losgehen und wir dachten, wir hätten alle Untersuchungen hinter uns. Aber der Doc meinte, ich sollte meine Gerinnung vorher überprüfen lassen. Und natürlich, wie bei allen Spezialisten, dauert es, bis man einen Termin bekommt. Ich habe dann 2 Termine (Blutabnahme und Gespräch) für Mitte/Ende Mai bekommen. Ende Mai sollte es aber voraussichtlich mit der Stimu losgehen. Meine Frage ist nun, könnte ich mit der Stimu schon beginnen, obwohl ich die Ergebnisse (und mögliche Medikamente) erst ein paar Tage später bekomme? Oder sollte ich besser noch einen Monat warten? Wie war das bei euch?

Eigentlich habe ich keine Lust noch länger zu warten, es hat sich alles schon so nach hinten verschoben, dass ich mich nun endlich auf den Mai gefreut hatte.

1

Hallo,

bei den meisten Gerinnungsstörungen reicht es nach der PU zu spritzen. Aber die Frage ist halt, weisst du sicher, dass die Ergebnisse dann rechtzeitig da sind? Das wäre mir fast zu gefährlich.

Ich würde aber vielleicht noch mal woanders fragen, normale Gerinnungsdiagnostik machen eigentlich viele Stellen...Vielleicht bekommst du woanders einen früheren Termin. :-)

LG und alles Gute für die 1. ICSI

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Zwischen dem ersten und dem zweiten Termin liegen 11 Tage, die Dame am Empfang meinte, dass dann die Ergebnisse vorliegen. Aber natürlich weiß man das nicht 100%ig. Und dann wäre es wirklich ärgerlich! Die Kiwu arbeitet auch mit dem Gerinnungsdiagnostiker zusammen und die Ärzte kennen sich gegenseitig.

Ich bin im Moment wirklich verzweifelt. Es tun sich immer mehr Baustellen auf und ich habe das Gefühl, es findet kein Ende #augen

3

Huhu,

Bei mir wurde die Gerinnung direkt im KIWU ZENTRUM getestet. Musste ab stimulation ASS 100 nehmen und seit heute ( Transfer ) heparin spritzen.

Sprich doch mal mit deinem Arzt ob du nicht vorsorglich ASS 100 einnehmen kannst bis deine Ergebnisse da sind?

Die Gerinnung kann aber ein wirklicher Störfaktor sein. Sei froh, dass dein Arzt das gleich mitmachen möchte. Stell dir vor ihr beginnt, habt ggf. ein oder mehrere negative Versuche und kommen später dahinter, dass es daran lag. Dann lieber noch warten und gleich alle Register ziehen. Das ist ja auch alles eine Frage des Geldes

weiteren Kommentar laden