volle Blase bei Transfer?

Hallo ihr Lieben,
dies ist meine erste ICSI, daher kenne ich mich nicht so aus und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

Gestern hatte ich Punktion und morgen soll der langersehnte Transfer stattfinden. Mir wurde nur so beiläufig gesagt, dass ich vorher nicht auf Toilette gehen soll.

Was heißt denn das? Direkt davor oder sogar ein paar Stunden davor? Stelle mir das schwierig vor - bin eh so aufgeregt. :) Und warum überhaupt?

Herzliche Grüße

1

Hallo,

du muss die Blase voll haben, damit der Arzt besser sieht. Bei mir habe ich immer so gemacht, dass ich in der letzte Stunde vor den Angriff nicht auf Klo war. Es hat gereicht.

In meiner KiWu bekommt man auch einen Zäpfchen (2 Stunden vor Transfer), um die Organe zu entspannen (wie eine lokale Narkose).

Mach dir keinen Stress.

LG

2

Es geht einfach darum, dass deine Blase nicht leer ist. Wenn sie zu voll ist, wirst du dich für den Transfer nicht entspannen können !

4

OK danke dir. Wir haben 1h30 Anfahrt. Dann geh ich einfach davor nochmal und trinke unterwegs ein bissel. Hoffe das reicht :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich denke idealerweise sollte man schon ein paar Stunden vorher nicht auf Toilette gewesen sein. Das habe ich aber auch nicht geschafft, viel zu aufgeregt.

Ich habe mich bemüht in den Stunden vorher regelmäßig zu trinken, war aber nochmal auf Toilette bevor es in die Klinik ging. Auf dem Weg in die Klinik habe ich dann noch einen Liter Wasser getrunken.

LG Nenea

5

Lieben Dank! Ich geb mir Mühe :)

7

Hallo,
der Grund dafür ist, dass eine volle Blase deine Gebärmutter aufrichtet und somit der Transfer besser funktioniert. Google mal "Blase Gebärmutter Bilder " dann kannst du dir das vorstellen, warum es wichtig ist, dass die Blase zu gut 2/3 gefüllt ist.
Du solltest aber nicht zu dringend auf die Toilette müssen, sonst ist der Transfer unangenehm und kommt dir ewig vor.
Ich war ca 2 Stunden vorher nicht mehr auf der Toilette und hab vor dem weg fahren noch zwei-drei Gläser Wasser getrunken.

8

Hi! Mir sagten sie mindestens 2 glas wasser vorher trinken und frühstücken vorher (wenns in der früh ist) und nicht auf toilette gehen. Ich hab vor panik was falsch zu machen sicher nen guten Liter getrunken. Hat perfekt gepasst :)

Alles Gute für den Transfer!

9

Ich hab morgen den 4. TF.

Mir hat nie jemand gesagt ich darf nicht zum Klo.

Bin sogar immer rein in die Klinik, kurz mir Sprechstundehilfe geredet und dann zum Klo.

Wurde auch nie aufgehalten.

TF 1 und 2 waren positiv!

10

mach dir diesbezüglich bitte keinen stress.

ich hatte bei meinem TF daheim viel getrunken, damit die blase bloss schoen voll war.
mit dem resultat, dass ich in der klinik eine minute vor dem TF erstmal dringend pinkeln musste...

das ergebnis sind zwillinge geworden.

und solltest du in der klinik nochmal aufs klo müssen, kannst du ja schnell noch ein glas wasser hinterherschütten

11

Ich war morgens ganz normal mindestens 4-5 mal pipi vor Aufregung.

Ich habe dann im Wartezimmer einfach eine 0,5liter Flasche Wasser geleert.

Nach dem TF habe ich so ca. 30 Minuten ausgehalten und dann bin ich auf Klo.

Es haben sich beide Blastos eingenistet.

12

Hallo,

haben ja viele schon gesagt was das soll...Ich wollte dir aber empfehlen das auch wirklich einzuhalten. Bei meinem 1. Transfer wurde mir das nicht gesagt und der war sehr schmerzhaft. Der Muttermund musste angehakt werden und ich habe sowieso eine etwas geknickte/geneigte Gebärmutter, das war wirklich schmerzhaft. Die anderen TFs mit etwas voller Blase waren schmerzfrei.

LG

13

Hallo...Kann nur von mir sprechen, ich darf vorher immer aufs tö gehen...bin auch immer aufgeregt