3 Transfers ohne Einnistung, was nun?

Hallo zusammen,

Ich habe es schon im Expertenforum gepostet, ich hätte aber auch gerne eure Meinungen dazu.

Aufgrund von zu wenigen Spermien meines Mannes sind wir ICSI Kandidaten.

Bisher hatten wir eine ICSI - Transfer von einem 8zeller und einem 10zeller, 1.Kryo mit zwei 4zeller und die 2.Kyro mit 2 Blastos.

Jedes mal war die Qualität der Embryonen super, aber es gab jedesmal keine Einnistung. Die Schleimhaut war jedesmal sehr schön aufgebaut.

Ist es zu früh sich Sorgen zu machen? Kann man noch irgendwas versuchen, woran es liegt das die Embryonen nicht bei mir bleiben wollen? Ist es sinnvoll irgendwelche Zusatzleistungen zu machen?

Viel Dank

1

Hatte bisher 3 tf jeweils optimale voraussetzungen (immer blasto) ohne einnistung. Stecke grad im 4. Tf. Lt. Meiner ärztin war das bisher wahrscheinlich einfach"pech" bzw die natur.

Beruhigt mich nicht wirklich.....so viele versuche gibts ja auch nicht.
Habe jetzt versuchshalber cortison und heparin bekommen und ein scratching im vorzyklus....mehr ging nicht....

2

Hi, leider geht es mir genauso.

Habe bei meiner Ärztin gefragt ob es Sinn macht die Immunologie zu testen. Habe nur noch zwei eingefroren und das ist unsere letzte Chance. Weiß also wie es dir geht. Lg

3

Bin auch hin und hergerissen wegen immuanalyse. Ist ja viel nur mutmassung und Cortison nehme ich jetzt eh.

Die ungewissheit ob eben doch etwas nicht passt ist schlimm. Aber ich denke in meinem fall hat die ärztin recht und leider sollte es nicht so sein bisher. Noch gebe ich nicht die hoffnubg auf auch wenns verdamnt schwer ist.

12

Hi.
Meine Ärztin hält weitere Untersuchungen für nicht notwendig. Hoffe das ist richtig.

Dir viel Erfolg

4

Guten Abend,

Mir geht es leider genauso. Ich habe bisher 2 ICSI's hinter mir. Bei der ersten ICSI habe ich an PU + 2 einen 5-Zeller und einen 6-Zeller zurückbekommen. Ergebnis negativ. Bei der zweiten ICSI habe ich an PU + 5 zwei Blastos zurückbekommen. Wieder negativ.
Leider hatten wir bei beiden Versuchen nichts zum Einfrieren. Wir machen jetzt erstmal eine Pause, weil ich meinem Körper etwas Ruhe gönnen möchte. Die ganzen Hormone sind echt nicht ohne finde ich.

Wir haben aber im Mai nochmal einen Besprechungstermin, da auch wir wissen möchten, was man noch tun kann. Meine Schleimhaut war übrigens auch bei beiden Malen sehr gut aufgebaut.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :-)

5

Ich habe eine ICSI mit 2 8-Zeller und eine Kryo mit 2-Morulen und 1 7-Zeller hinter mir ohne Einnistung.

Für die Ärzte muss ich abwarten, um Zusatzuntersuchungen zu machen. Es gibt einen Problem, wenn du 8 Embryonen ohne Einnistung transferiert bekommen hast.

Da ich jetzt bei 5 bin, muss ich jetzt abwarten. Ich muss die 2. Kryo normalerweise nächste Woche anfangen.

Ich versuche mit Homeopathie und Akupressur, um mir mehr Chancen zu gegen.

LG

6

Hallo,

Versuchshalber würde ich Heparin und Cortison nehmen. Und auch mit einem Scratching im Vorzyklus habe ich und eine Freundin, mit vorher 4 negativen Versuchen, gute Erfahrungen gemacht.
Meine Klinik macht das Scratching fast immer, weil sie so gute Erfolge damit erzielen.

7

Mir geht es genau so, 2 Icsi und 1 kryo ohne Einnistung und die Voraussetzungen waren immer sehr gut. Untersucht haben wir eigentlich schon so gut wie alles. Vor der letzten kryo hatte ich auch ein scratching ohne Erfolg. Ich habe es jetzt als "Pech" abgestempelt, sonst macht man sich einfach verrückt bei der Suche nach dem Fehler. Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass 60% nach dem 4. Versuch schwanger sind. Daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es noch nicht geklappt hat :(. Ich finde das manchmal ganz schön ungerecht und bin auch teilweise sehr traurig, aber aufgeben will ich noch nicht. Lg

8

Evtl. bietet deine Klinik assisted hatching an?

Dabei wird die Hülle der befruchteten Eizelle angeschnitten um ein besseres Herausschlüpfen zu ermöglichen. Wird dann meist bei Eizellwanddicken von >15µm gemacht.

Das war etwas, was sie uns andrehen wollten. Bei uns hat es aber auch trotz 17 µm Wanddicke geklappt.

Aber vielleicht wäre es etwas, was euch helfen könnte. Bei uns lagen die Kosten ca. bei 200 €

LG

9

Ich hatte bisher 4 TF (3x ICSI, 1x Kryo) und auch keine Einnistung. Wir starten im Mai dem nächsten Versuch. 2 ICSIs noch, dann ist Schluss.

Mein Immunsystem ist zu stark und wird seit 3 Monaten gedämpft (Vitamin D3 und Fischöl hochdosiert) zudem Kräutertees, Akupunktur und ab Mai noch Infusionen. Der letzte Halm, an den wir uns Klammern.

Ob es jedoch daran liegt kann uns niemand sagen. Die EZ waren bisher immer super/ gut.

Liebe Grüße

10

Achso. Spiegelung und Scratching hatte ich auch schon. 2 x TF an Tag 3 und 2 x Blastos.

11

Hallo,
hatte bisher 3x IVF-/ ICSI-Frischversuche mit jeweils 2 guten Embryonen an PU+3 (trotz vieler Eizellen nie Kryos, da viele Eizellen unreif bzw. Befruchtungsrate schlecht).
Wir haben bisher keinen Befund, bei beiden "scheinbar" alles in bester Ordnung! Laut unserem Arzt könnte es auch jederzeit natürlich klappen - aber daran können wir nach fast 3 Jahren nicht mehr wirklich glauben #gruebel
Jetzt lassen wir auf eigene Initiative unser Blut untersuchen, mal sehen...
Ich hoffe, wir alle schaffen es bald #liebdrueck