Gebärmutterschleimhaut im Kryoversuch

Hallo miteinander,
ich hatte vorgestern an ZT 10 eine US zur Bestimmung der Gebärmutterschleimhaut. Leider nur 5mm bisher bei 1-0-1 Progynova seit ZT 3. Der Arzt hat sich noch während ich mich wieder anzog durch den Vorhang verabschiedet, sodass ich keine Chance hatte Fragen zu stellen. (War doch etwas verdutzt).Einzige Aussage: "Das ist viel zu wenig. Steigern Sie die Dosis auf 1-1-1."
Jetzt mache ich mir seit 2 Tagen Gedanken was das denn jetzt an Konsequenzen bedeutet, wenn sich weiterhin nichts tut bzw. keine 8mm erreicht werden?

Abbruch des Kryozyklus?
Kann man endlos lange mit Progynova aufbauen und einfach bis zum Erreichen der benötigten Dicke warten?
LG und Danke für Antworten :-)

1

Hi
Ich hatte bei beiden kryo Zyklen auch Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Musste dann 4 Stück progynova nehmen, aber letztendlich hat mein Körper einfach nur länger gebraucht. Transfer war dann erst nach dem 20. Zyklus Tag. Die zweite kryo war erfolgreich :-)

Viel Glück

2

Hallo,

Ich war auch ein Kandidat mit Problemen beim Schleimhautaufbau im künstlichen Kryozyklus. Musste dann ebenfalls steigern auf 4 × Estrifam/Tag (die 4.abends vaginal). Transfer war dann erst am ZT 21.

Erfolgreich?

Viel Glück und LG!

3

Das ? Hinter erfolgreich sollte eigentlich ein smiley sein ;-)

4

Huhu :-)
Also ich hatte zwar nie ein Problem mit dem Aufbau der Schleimhaut, allerdings nahm ich standardmäßig immer 3x2 progynova in jedem Kryos Zyklus.. ;-)
Find das bisschen komisch dass dein doc da die Dosis nur so minimal erhöht..
Wünsch dir viel Erfolg!
Alles liebe!
Kathi

6

Finde ich auch. Habe schon überlegt einfach mehr zu nehmen, aber das ist dumm und unvernünftig. Der wird schon wissen, was er macht. Bisher habe ich immer recht stark auf alle Medikamente reagiert. Denke er ist übervorsichtig. Habe an ZT 13 nochmal nen US. Ggf erhöht er da ja dann nochmal...
Bisher hatte ich seltsamerweisse auch nie Probleme. Fand es dann mehr als frustrierend, dass sich auf einmal eine neue Baustelle auftut... :-(

5

Hallo,
bei mir war es wie bei dir. Anfang mit nur 2 Tabletten. Dann Untersuchung nur 5 mm. Dann 3 Tabletten.

Ich musste die Tabletten 3 Wochen lang nehmen, damit sie genug aufgebaut war. 3 Tage vor den Transfer war sie bei 7,3. Aber beim Transfer war sie bei 6,9. Ich war am Boden zerstört. Ich dachte, es nicht genug hoch.
Aber für die Arztin war sie hoch genug. Es geht nicht nur um die Höhe sondern um die 3 Schichten, die bei mir gut aussahen.

Ich bin nicht schwanger geworden.

Für die nächste Kryo versuchen wir mit einer leichten Stimulation, da bei der ICSI sie besser aufgebaut war.

LG

7

Tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat :-( Nicht leicht sich zum Weitermachen aufzurappeln und sich zu trauen wieder zu hoffen.
Die Stimu mit 125 Gonal-f hat bei mir auch super Ergebnisse bei GMSH gebracht. Eventuell ist das ja eine Alternative.

Mir wurde gesagt sie sollte mindestens 8mm dick sein... Mal schauen, ob wir das noch erreichen!

Dir alles Gute und danke für die Antwort
LG

8

ich fange die Stimulation am Sonntag mit Gonal aber nur 50. Es ist ein Kryo-Protokoll. Es geht nur um die GMSH.

Hattest du Gonal 125 auch für eine Kryo? Gab es nicht zuviel Eizellen ?

LG

weitere Kommentare laden