Der Tag nach Punktion

Hallo zusammen

Wie habt ihr euch am Tag nach Punktion gefühlt? Ich hatte gestern meine 2. Punktion und habe mich echt gut gefühlt. Nach der 1. Punktion hatte ich eine extreme Überstimulation und es ging mir echt schlecht.
Heute geht es mir gut, merke aber noch einen leichten Druck im Bauch. Wie habt ihr euch nach der Punktion gefühlt in den Versuchen, wo danach ein Frischtransfer gemacht werden konnte?

1

Beim ersten Versuch wurden 21 Follikel entnommen. Richtige Schmerzen hatte ich nicht, sondern es war sehr unangenehm zu laufen - vor allem wenn sich die Blase gefüllt hat ;-)
Nach drei Tagen war dann der Transfer und da ging es mit dem Laufen. War noch ein wenig stacksig auf der Arbeit ;-)

Beim zweiten Versuch wurden 19 Follikel entnommen und es waren leichte Schmerzen, die aber vollkommen auszuhalten waren. Die kamen auch erst ab Abends und am Folgetag. Ich war diesmal aber auch eine ganze Woche krankgeschrieben. Transfer an PU+5.
Nach der Woche hatte ich schon vorsorglich eine Woche Urlaub genommen. Danach musste ich aber nochmal 1 1/2 Wochen krank geschrieben werden, wegen leichter Überstimulation. Schmerzen hatte ich davon aber keine. Man konnte es auch von außen nicht sehen, aber auf dem US war das Bild voll mit Eierstock ^^

Jetzt durch die Schwangerschaft ist mein Eierstock noch oder wieder vergrößtert und wird immer beobachtet. Vor 2 Wochen war er bei ca. 8 cm (normal sind so 2,5 cm..). Bin gespannt, wie groß er dann morgen noch ist, da ist der nächste US.

LG

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Schwangerschaft!

Bei mir merke ich den Bauch heute schon (also eben beim Laufen). Und er ist nur wenig aufgebläht, aber alles um einiges besser als beim 1. Versuch ;-)
Damals konnte kein Frischtransfer gemavht werden. Diesmal hoffe ich wahnsinnig darauf, auch wegen meiner Endo (wurde saniert aber durch die Hormone natürlich wieder provoziert)

2

Hallo du :)

Ich hatte gestern auch PU für unsere 1. ICSI.

Ich war sooo aufgeregt. Etwas Angst hatte ich vor der Narkose, aber die war wirklich angenehm. Könnte ich jeden Tag haben. Hihi. :-D

Heute morgen habe ich die Info bekommen, dass von 11 punktierten Eizellen, 9 reif waren. damit hab ich gar nicht gerechnet. Sooo genial :)

7 haben sich befruchten lassen und bisher sehen alle super aus :) Morgen bekomme ich zwei zurück. Bin gespannt. Zwillinge wollen wir eigtl. nicht. Aber wenns so kommt, kommts so. Auch egal.

Der Rest wird eingefroren.

Ich fand die Punktion gar nicht schlimm und hatte nur gestern abend Schmerzen im Sitzen und auf der Seite liegen.

Heute war ich normal arbeiten.

Bin jetzt aufgeregt wegen des Transfers morgen.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt!! #herzlich

4

Hi albu

Ooh so schön, dann sind wir gleich weit ;-)

Dein Bauch ist heute kein Bisdchen aufgebläht? Schmerzen hatte und habe ich zum Glück keine.

Wir hätten gerne Zwillinge, aber sind einfach froh wenn es überhaupt klappt. Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt!

Ich habe am Sonntag Transfer von hoffentlich 2 wunderschönen Blastos. Von 15 reifen Eizellen haben sich 11 befruchten lassen

5

Das ist schon aufregend, was? :)

Nen bisl aufgebläht isser. Aber das schon seit ich angefangen habe zu spritzen. Weh tut er nich unbedingt. Ich muss eben etwas weitere Hosen anziehen. :) Nix schlimmes, wie ich finde.

Wir haben schon einen 6-jährigen Sohn, der unser Lottogewinn war, da spontan empfangen. Aber seit ein paar Jahren klappt das Geschwisterchen eben nicht. Und wir haben so viel Liebe in uns...

Dass wir eigtl. keine Zwillinge wollen, hat ganz pragmatische Gründe. Wir habe nur zwei Kinderzimmer im neu gebauten Haus und ich arbeite in Vollzeit. Und das auch noch in einer verantwortungsvollen Position. Ich will ungern Stunden reduzieren, da ich sehr gerne arbeiten gehe. Es ist mein Ausgleich.

Mit Zwillingen wäre ich länger ans Haus gebunden.

Weiterhin die Kosten...

Aber wir gehen das Risiko ein. Wenn es 2 sind, ist es eben so. Wir lieben sie dann doppelt. ;)

weiteren Kommentar laden
7

Huhu!!

Also ich hab nach PU keinerlei beschwerden gehabt. War wie nach nem gyn besuch... ^_^

Ich bin am folgetag wieder normal arbeiten gegangen und nach tf direkt. Das war ka gar kein problem.

Ich wurde zwar offenbar leicht überstimulirt und spür immer moch meine eierstöcke recht stark aber hatte bei 9 follikel nur 4 reife eizellen.

Alles gute für deine PU!

8

Liebe chiichi
Danke für deine Nachricht. Da hattest du es ja sehr gut nach der Punktion. Wann war die denn, dass du deine Eierstöcke noch merkst? Meine war gestern und ich habe einfach einen leichten Blähbauch

9

PU war am 30.3. ^_^

10

Ich hatte gestern ebenfalls Punktion. 5 Eichen waren reif und 4 sind befruchtet. Bin voll stolz & dankbar auch wenn es nicht viele sind.

Gestern konnte ich kaum laufen. Heute morgen waren alle Schmerzen weg und nun sind sie wieder etwas da. Vor allem habe ich das Gefühl, als hätte ich seit Tagen Verstopfung. ;) Da das meine erste ICSI ist, hoffe ich, dass das alles OK ist.

Ich fand die Narkose übrigens auch ganz gut :)

11

Hey toll, dann sind wir ja genau gleich weit. Das mit dem Gefühl der Verstopfung hatte ich auch, vorallem hatte ich das Gefühl, mein Darm hat keinen Platz mehr gehabt von den Eizellen ;-)

Seit heute habe ich es aber wieder voel besser damit. Nur mit dem Bauch habe ich noch ein Bisschen zu "kämpfen". Wann ist bei dir der Transfer?