Maxim pille absetzen vor IUI

GUTEN Abend Mädels,

Frohe Ostern erstmal. Zum erklären ich nehme seit 7 Wochen die Pille maxim im langzeitzyklus wegen endometriose ich hatte eine endometriose sanierung am 3.2 17. Ich würde jedoch jetzt gerne eine iui starten wollen wann nuss ich die Pille absetzen? Und wann zum ersten ulltraschall kennt sich jemand aus?

1

Ich denke mal das erklärt dir doch alles der behandelnde Arzt, bzw. steht im Behandlungsplan

6

Ja ich hab mit dem kiwu arzt noch nicht gesprochen das ich die iui machen will eigentlich war ivf für Ende Juni/ Juli geplant möchte aber vielleicht doch nochmal eine iui probieren da die endometriose entfernt wurde und die Verwachsungen gelöst wurden. Und wir ein Haufen Geld sparen sind nämlich auch noch selbstzahler.

2

Huhu,

definitiv kurz mit der Kiwu klären, wann aus deren Sicht die IUI gemacht werden kann. Wenn die morgen sagen es kann los gehen, kannst du theoretisch den Blister zu Ende nehmen und dann geht man idR zwischen dem 1. und 3. Blutungstag in die Kiwu zum US. Wenn da alles ok ist, beginnt dann normalerweise die Stimulation oder der natürliche Zyklus für die IUI. :-)

LG

5

Bis jetzt hatte ich immer spontanzyklus nur auslösen musste ich mit ovritell.

3

Am besten mit dem Arzt abklären, ich musste damals nach der OP 6 Monate die Visanne nehmen.

4

Ja ich hab die maxim statt die visanne erhalten. Und diese soll ich nehmen bis zur kiwu Behandlung. Hast du auch eine iui oder ivf machen lassen? Ich frage mich eh ob nach der endometriose sanierung und Sanierung von verwachsungen eine iui sinnvoll ist.. mhhh

7

Ich habe erst 8 Jahre nach der OP eine ICSI machen lassen.

Für uns kam nur die ICSI aufgrund vom Spermiogramm in Frage.

Also es hat über normal in den ganzen Jahren nicht geklappt. Hatten uns die Ärzte aber auch gesagt.

weitere Kommentare laden