Schmerzen bei IUI

Hallo ihr lieben,

Ganz spontan habe ich Mittwoch morgen meine erste IUI.

Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Schmerzt es sehr? Oder ist es aushaltbar?
Wie lange dauert es ungefähr?

Fragen über Fragen :)

Ich stimuliere zur zeit mit clomi, muss zusätzlich estrifam nehmen und morgen abend mit Brevactid auslösen. Ost das auslösen nicht zu spät? Mein Arzt ist der Meinung der ES ist 10 Stunden nach auslösen. Aber im Internet steht überall 36 Stunden. Was letzten Zyklus (da habe ich schon mal ausgelöst) auch eher hinkommt.

Tut mir leid für die ganzen fragen. Aber ich bedanke mich schon mal fürs lesen

1

Hey Naady,

Angst brauchst du wirklich nicht zu haben. Hatte vor ca. einer Woche meine 1. IUI. Es tat wirklich kein bisschen weh und ging auch sehr schnell. Nach 2 Minuten war ich fertig.

Beim Zeitpunkt würde ich einfach auf die Ärzte vertrauen.

Liebe Grüße und viel Glück, dass dein Versuch hoffentlich erfolgreich ist!!

Uors

2

Mach dir wegen Schmerzen keine Gedanken. Es geht so schnell. Ich hatte ein leichtes brennen/stechen - aber nicht schlimm.

Für alles andere: Vertrau den Ärzten :) Alles Gute!

3

Hallo Naady,

es ist wirklich gar nicht schmerzhaft und geht ganz schnell. Ich war auch bei der ersten IUI total nervös und hatte Angst, es ist wirklich gar nicht schlimm. Ich mußte auch einen Abend vorher auslösen. Ich wünsche viel Erfolg. ;-)

LG,
moni

4

Danke euch allen.
Hat es denn bei jemandem schon geklappt?

5

Hi,
mach Dir keine Sorgen.
Ich habe bereits 3.IUI hinter mir.
Du kannst es fast wie mit der Untersuchung beim FA vergleichen. Es ziept und drückt bissl und ich hab den Katheter gemerkt. Aber alles zum aushalten und es geht schnell.

Viel Glück !!!! #klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, also ich hatte gestern meine 1. Insemination und bei mir hat es höllisch weh getan :-( aber das ist ja bei jedem anders! Drücke dir die Daumen

8

Hallo,
hab schon 3 IUs hinter mir und ich fand das überhaupt nicht schlimm, tat auch bei mir nicht weh ... zwar etwas unangenehm aber das war es auch schon !
Mit dem auslösen hatte ich auch meine Bedenken, dachte auch es ist zu früh zu spät .... schlimm :-( Aber es war immer passend, da musst du den Ärzten einfach vertrauen
Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen