Nc icsi positiv. Wie alt wart ihr bei eurem Versuch?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir Anfang diesen Jahres hier schon Mal Gedanken zu ner natürlichen ICSI gemacht, weil ich die Hormone körperlich und psychisch leider gar nicht gut verkraftet habe, auch das jahrelange Zyklus

1

(Zu früh abgeschickt)

... stimulieren hat mir mächtig aufs Gemüt geschlagen.

Jetzt war ich letzte Woche in der kiwu uns wollte mich dahin gehend informieren, wie in diesem Fall vorgegangen wird. Da meinte die Ärztin, ich sei mit meinen 35 Jahren noch zu jung für diese Methode. Aber warum? Klar kann man icsi und kryo nicht gleich setzten, aber Fakt war auch, dass unsere 1ste natürliche kryo positiv war, weshalb auch die idee von der nc icsi entstanden ist. Die Ärztin hält aber leider in unserem Fall (Ich pco und mein Mann nicht katastrophalem Spermiogramm Und wegen meinem Alter) nichts davon und meinte, sie wolle mir die Enttäuschungen ersparen. Jetzt überleg ich doch noch mal zu stimulieren, was ich aber nicht mehr tun wollte. Aber der Wunsch nach nem Geschwisterchen ist einfach riesig.

Vielleicht könnt ihr mich ja mit guten Erfahrungen und Erfolgsgeschichten davon überzeugen es vielleicht doch mal zu wagen.
Und wie alt wart ihr bei der nc icsi?
LG und gute Nacht.

Sorry, leider lang geworden.

2

Ich war damals 30 bei meinen ICSIs ohne Stimulation. Leider ohne Erfolg. Aber es gibt Frauen, bei denen es so klappt. Die ersten IVFs waren damals übrigens alle ohne Hormonstimulation.

3

Also ich werde im Mai 34 und mach nc icsi. Ich vertrage zwar die Hormone gut, aber meine eierstöcke reagieren nicht drauf.
Ich bin in HD an der Uniklinik und dort machen sie NC Icsi nur bei frauen bis max . 42 Jahre, lieber jünger.
Verstehe nicht wie man dafür zu jung sein soll.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Wir machen auch die NC-ICSI fürs Geschwisterchen. Meine erste Behandlung war mit Hormonen. Habe sie leider auch nicht so gut vertragen.

Mussten unseren Arzt auch überzeugen es ohne Hormone zu machen. Die Belastung ist auch einfach zu groß.

Bei uns heißt es auch, umso jünger desto besser für die Behandlung.

Wir machen nächsten Monat direkt weiter, leider ist diesen Monat das Ei vorzeitig gesprungen.

LG

11

Oh nein. Das tut mir Leid für euch. Danke für deine Antwort.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob meine Ärztin sich an diese Weise nicht heran traut, weil die Zyklen ja so unberechenbar sind. Gerade bei mir mit pco wo mal Längen zwischen 26 und 54 Tage vorkommen können. Ich drücke euch so feste die Daumen das es im nächste Zyklus klappt.

12

Es ist auch möglich, nur ganz mild zu stimulieren, eine sogenannte Mini-ICSI. Hatte ich auch schon und ziehe ich mittlerweile der reinen NC-ICSI vor, weil ich diese als wahnsinnig hektisch empfunden habe. Meine Follikel reifen z.T. sehr schnell (ES an ZT 7-8), dann wieder langsamer (ES an ZT 11-12) und wenn du Pech hast, fällt der Eisprung auf ein Wochenende und dann kann es sein, du musst den Zyklus abschreiben. Wenn die KiWu dann noch weiter entfernt ist, kommt man ganz schön in Stess. Mich hat das nach 2 Mal ziemlich belastet und ich hab es dann noch 2 x gemacht und mich dann für die Mini-ICSI entschieden.

Bei der Mini-ICSI spritzt man ein wenig (z.B. 50 Einheiten) Puregon, um die eine Eizelle im Wachstum zu unterstützen und ab ca. 14 mm Größe kommt Orgalutran dazu, um den Einsprung zu unterdrücken. So kann man viiiel besser timen.
Nur Orgalutran allein, so hab ich mir erklären lassen, geht leider nicht, weil sonst wiederum die Gefahr besteht, dass der Follikel nicht gut heranreift.

weitere Kommentare laden
17

Manchmal hilft es ja auch die Medikamente zu wechseln.

Wie war denn eure ICSI oder was für eine Behandlung hattest du vorher, wenn du schreibst. Stimulation nicht vertragen?

Ich habe die Stimulation auch sehr schlecht vertragen mit Durchfall, Magenschmerzen, starken Koliken...ich bin bei 100 Einheiten geblieben, klar geht man das Risiko ein, dass man dann wenig Eizellen produziert, aber wir hätten den Versuch sonst abbrechen müssen, wenn ich höher stimuliert hätte.

Ich hatte während der 12 Tage Stimulation abgenommen, mir ging es echt nicht gut.

Aber vielleicht reichen bei dir ja 75 Einheiten zum Beispiel.

Top Diskussionen anzeigen