Wann Sex nach Bauchspiegelung ?

Hallo,
Hatte gestern meine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung hinter mich gebracht. Möchte gerne den nächsten Eisprung nutzen, allerdings sagte die Kiwu Ärztin gestern das man mindestens 2 Wochen warten sollte?
Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Auf meinem zettel stand 3 wochen.

2

Mit den 2 Wochen ist korrekt. Wurde uns auch so gesagt, und daran haben wir uns auch gehalten. Es muss ja alles wieder heilen.

3

Hallo

Mir wurde gesagt, das wir direkt weiter machen können. Jedoch brauchte ich von mir aus ein paar Tage um mich "fit " genug zu fühlen.

Meine OP war am 29.11.2016 und am 04.12.2016 hatten wir schon Sex.

Aber wenn der Arzt es dir ausdrücklich gesagt hat, hat es evtl. auch einen Grund.... frag doch nochmal nach, wenn du ganz sicher gehen möchtest.

6

Bist du dadurch schwanger geworden? Was kam raus bei der BS? Vielen dankü

7

Guten Morgen Steffi

Die Bauchspiegelung war das Beste für mich. Mein FA meinte immer es ist alles in Ordnung bei mir, aber nach 1.5 Jahren KiWu wurde es mir zu blöd, da ich immer mehr das Gefühl bekam, er hörte mir nicht zu.

Habe dann den Fa gewechselt und im ersten Untersuch schon festgestellt, dass meine Werte auf eine Unfruchtbarkeit hinweisen könnten. Die BS war also die Abklärung. Und tatsächlich hatte ich beide Eileiter verschlossen, diese waren noch verdreht und Endometriose hatte ich gleich auch noch.

Gerade sind wir an der zweiten IUI, geklappt hat es leider noch nicht. Aber fruchtbar bin ich erst seit Dezember 16, also fangen wir leider erst seit 4 Monaten richtig an.

Was ist denn bei dir herausgekommen?

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
4

Naja, der Arzt im Krankenhaus hat nicht's gesagt, die Kiwu Ärztin hat es beim besprechen der Ergebnisse als Info gesagt.

Ein paar Tage brauche ich bestimmt noch, allerdings könnte ich mir vorstellen das ich nächste Woche wieder einigermaßen fit bin.

5

Ich hatte vor 2 Wochen meine Bs u hatten nach 1 Woche Sex... schön war anders aber wollte den ES nutzen... im Moment halte ich meinen Mann wieder auf Abstand ;-)

9

Mir wurde gesagt erst wieder im nächsten Zyklus. Da haben wir uns auch dran gehalten.

Mir wäre nach einer Woche aber auch noch nicht nach GV gewesen ...