KK-Wechsel : Knappschaft zu DAK

Hallo liebe KiWuler,

ich suche Erfahrungsberichte von Versicherten die von der Knappschaft zu DAK gewechselt haben und aber auch von einer anderen KK zu DAK gewechselt haben.

Eine konkrete Frage ist:

Knappschaft hat 3x stimulierte IUI genehmigt, die wir auch in Anspruch nehmen.

Mann kann für die 50% Eigenanteil bei der Knappschaft bis zu 500€ erstattet bekommen.

DAK Wechsel erfolgt danach. IUI's werden nicht mitgezählt. Demnach könnten wir 3x IVF oder 3x ICSI mit 100% in Anspruch nehmen.

Wer hat da Erfahrung damit? Wie zählt die DAK die Versuche, wenn wir die Erstattung von bis 500€ in Anspruch nehmen? Würde das das auch wie "100%“ angesehen und die DAK genehmigt uns keine Versuche mehr mit 100% ?

Die Sacharbeiter können ja vieles sagen, jedoch bin ich mir das nicht so 100% sicher.

Danke vielmals.

Lilli

1

Bei mir wurde eine abgebrochene iui schon als versuch gezählt bei der DAK. Allerdings war ich bei dem versuch auch schon dort versichert. Habe dann nur noch 2 icsis zu 100% und eine mit 50% genehmigt bekommen

3

Und ich hatte den eigenanteil noch nicht mal eingereicht weil es nur 30€ bis dahin waren

2

Da kann ich dir leider nicht helfen, wir sind zur DAK, aber wir hatten vorher nichts woanders in Anspruch genommen.

Mit der DAK haben hier ja schon so einige Produkte gehabt. Versuch mit einem zuständigen zu sprechen, der die Anträge bearbeitet, das sind wohl nicht die an der Hotline.