Kiwu-Klinik Raum Münster - Erfahrungen?

Hallo zusammen, wir stehen noch ganz am Anfang. Nun die Frage an Euch, welche Kiwu-Kliniken im Raum Münster sollten wir uns mal anschauen?
Eine gute Andrologie wäre auch für uns wichtig.
Danke & schönen Sonntag

1

Hallo. Wir sind in einer privaten Praxis als Selbstzahler in Münster. Und sind suuuupeer zufrieden. Alles geht wunderbar schnell und man hat keine Wartezeiten. Die Andrologie in der Uniklinik arbeitet mit denen zusammen. Es war alles kein Problem.

Natürlich kannst du auch dich direkt an der Uniklinik behandeln lassen. Wir haben da auch recht schnell einen Termin bekommen. ( nach 2 Monaten). Allerdings ist man 20 min in der Warteschlange am Telefon um überhaupt jemanden zu erreichen. Und der Termin selbst mit dem Arzt war irgendwie sehr schnell. Er ist kaum auf unsere Wünsche eingegangen und wollte erstmal ne BS machen, bevor man überhaupt was anfängt.

Das war nichts für mich.
Und da ist dann noch eine andere Kassen-Praxis am Hötteweg. Da hätten wir ein 3/4 Jahr auf einen Termin gewartet.

Aber vielleicht habt ihr mehr Glück.

So, falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken!

Bennia

2

Wir waren in der Innenstadt und haben die besten Erfahrungen gemacht! (Allerdings kann ich nur von Dr Belkien sprechen, die anderen kenne ich kaum.) Sehr kompetent, warmherzig und einfühlsam. Klar muss man immer lange warten - sowohl auf einen Termin als auch im Wartezimmer selbst - aber dafür nimmt er sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten. Bei uns lief alles genau richtig, genau wie es soll, sehr angenehm, immer freundlich und - das ist das Wichtigste - erfolgreich! Direkt mit der ersten ICSI kam unsere kleine Kullermaus zu uns! Wir sind rundum zufrieden und werden auch für das Geschwisterchen wieder dort hin gehen. Allerdings müssen wir uns dann etwas beeilen: Dr Belkien ist schon über 70 und wird wohl (leider leider leider) nicht mehr allzu lange dort sein.

3

Hallo,
wir sind in der Uniklinik Münster in Behandlung und ganz zufrieden. Mit einem Arzt waren wir nicht zufrieden, aber man kann Bescheid geben und kommt zu einem anderen Arzt oder auch zu dem man möchte. Da wird gut drauf eingegangen. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit etwas schwierig, lange Warteschleife. Aber ansonsten sehr kompetent am Telefon. Alle sind sehr freundlich. Auf den Termin für das erstgespräch haben wir ca. 4 Wochen gewartet. Etwas blöd ist das Nummer ziehen wie beim Amt bei der blutabnahme und Ultraschall, aber meistens je nachdem wie voll es ist, gibt es mit der Arbeit keine Probleme, da das zwischen 7 und 8 h morgens stattfindet. Ich glaube in anderen Zentren gibt es das auf Termin, weiß ich aber nicht genau. Wart ihr schon bei infoabenden?

Lg,
Moni

4

Hallo Moni, Danke für deine Rückmeldung. Wir waren am Mittwoch bei dem Infoabend in der UKM. Dies war unser erster Infoabend in einer Kiwu-Klinik.
Haben einen guten Eindruck gewonnen! Einen Termin in der Andrologie haben wir bereits, leider aktuell noch August. Wollen uns in der kommenden Woche einen Termin für das Erstgespräch geben lassen. Wie schnell ging es dann bei Euch weiter mit den Untersuchungen?
Insgeheim habe ich ja noch die Hoffnung, dass sich der August Termin noch irgendwie vorziehen lassen lässt :)