Auf der suche nach einer neuen kiwu klinik im raum frankfurt

hallo mädels
wer hat gute erfahrungen in welcher klinik gemacht?
wir waren im repromedicum in frankfurt. jetzt bin ich unentschlossen ob wir zum professor wechseln wollen oder einen neue klinik suchen sollen. im moment machen wir eine zwei monatige pause.

für eure erfahrungen wäre ich dankbar, gerne auch per pn
juliagulia

1

Hallo juliagulia,

wir sind damals auf Empfehlung meiner FÄ in die Kinderwunschklinik nach Offenbach. Ich bereue es keinen Tag. Von Anfang an haben wir uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir hatten im November unser ersten Gespräch und heute bin ich in der 5SSW.

Ich würde die Klinik nicht nur weil es gleich beim ersten Mal erfolgreich war empfehlen sondern auch wenn es nicht geklappt hätte. Zumal noch nicht sicher ist ob der Krümel bei mir bleibt -da kann aber die Klinik wenn nichts zu.

Das Team ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Die Ärzte sind toll und nehmen sich Zeit.

Von meiner Seite aus eine ganz tolle Kinderwunschklinik :)

4

wow herzlichen Glückwunsch!!! vielen dank für deine Empfehlung. Offenbach hatte ich irgendwie gar nicht mehr aufm schirm aber ich hatte damals schon positives davon gehört. was habt ihr machen lassen? seid ihr Selbstzahler?
ist die Klinik gut mit dem auto zu erreichen?

bei welchem Arzt oder Ärztin warst du? weisst du ob sie dort auch englisch sprechen? mein mann ist Amerikaner und da ist es schon schöner wenn man das Gespräch gleich auf englisch machen kann. fragen über fragen:-p
alles liebe und alles glück der Welt das sich der kleine Krümel fest beisst#verliebt

7

ist das die kiwu am Büsing park?

2

Hallo Juliagulia,

sind auch in Offenbach. Bei uns hat es zwar zum zweiten Mal nicht geklappt aber dies liegt nicht an den Ärzten dort. Von Anfang an hatte ich das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein.

Ich würde die Praxis auch empfehlen.
Wir sind bei Frau Chemogu und sie ist unglaublich freundlich und nimmt sich viel Zeit jeden Schritt den sie macht zu erklären. Auch das ganze weitere Team ist super nett und hilfsbereit.
Man muss nur manchmal relativ lange warten vor allem morgens beim Ultraschall .

LG
Pigwidgeon

5

Hi pigwidgeon! danke für deine Antwort! unsere alte Klinik liegt auf der hanauerlandstr. und wir mussten über die a3 hin meistens mit Megastau. das ist ziemlich ätzend wenn man die Arbeit im Nacken hat. Offenbach ist ja die gleiche Richtung#zitter ab wann kann man morgens hin?
was habt ihr machen lassen? wenn man sich dort gut fühlt dann ist ein negativ zwar immer noch sehr schlimm aber es ist doch was anderes.
ich drücke dir Daumen für den nächsten versuch! wann gehts weiter?
alles liebe

3

Hi,

Ich würde dir empfehlen die Kiwu in Offenbach und in Darmstadt anzuschauen und du dann deine Entscheidung triffst.

Ich habe mich z.b. In Offenbach gar nicht Wohlgefühlt dafür aber in Darmstadt.
Bis jetzt macht das Zentrum einen sehr guten und netten Eindruck. Bin mitten in meiner ivf (am Sonntag TF).

Alles gute und viel Erfolg #klee

6

Dankeschön und gutes gelingen für Sonntag...ich drück dir die Daumen!#verliebt
du kannst dich ja nochmal melden wie der Transfer war wenn du magst!
alles liebe

10

Dankeschön :)

Ja kann ich gerne machen;)

Ist ja schon morgen #huepf

8

Hallo Julia,

ich hatte zuerst einen Termin im KiWu Zentrum im Nordwestkrankenhaus vereinbart. Dort waren wir zum Infoabend. Dann hat mein Frauenarzt mir aber davon abgeraten und mir das Kindewunschzentrum Wiesbaden empfohlen. Dort sind wir jetzt bei Frau Dr. Wiegratz. Sie hat auch eine Praxis in FFM, so dass man teilweise auch dort Termine vereinbaren kann.

Wir hatten mittlerweile 3 negative IUIs und müssen nun wohl einen Schritt weiter gehen. Wir sind Selbstzahler.
Die Ärzte, das gesamt Peronal wirken sehr professionell auf mich und ich fühle mich kompetent beraten.

Warum bist du nicht zufrieden im Repromedicum?

lg nana

9

danke für deine Antwort! wir haben im repromedicum eine iui machen lassen...danach hatte ich ein Abszess am Eierstock.

Wiesbaden wäre eigentlich auch kein Problem. darf ich fragen wieviel ihr für die iui bezahlt habt? wir haben damals im Sommer fast 600 euro geblecht :-(

12

350-400 Euro inklusive Medikamente. Hab aber auch nur mit Clomi stimuliert (ein Päckchen hat für alle 3 Versuche gereicht) und mit Ovitrelle ausgelöst. Bei den letzten beiden Versuchen habe ich noch Progestan genommen.

weitere Kommentare laden
11

HI,

ich bin in Da und zufrieden.

Viel Glück bei der Suche.#klee

15

danke! bei welchem arzt bist du oder wechselt das?

13

Ich kann auch Darmstadt empfehlen. Bei mir und zwei Bekannten hat es gleich bei der ICSI geklappt! Ist nur sehr teuer..

14

danke für deine antwort! wieviel musstet ihr bezahlen? hast du "nur" eine icsi gemacht oder auch scratching usw?

20

Huhu - also ich bin in der Uniklinik Ffm (scheinbar die einzige aus dem Forum :D ) und eigtl bisher recht zufrieden.