Welche Medikamente bei IVF Stimulation habt ihr bekommen?

Hey ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht erzählen mit welchen Medikamenten ihr behandelt wurdet?

Ich habe keinerlei Informationen ausser dass ich ab Stimulation Heparin spritzen muss. Ich bekomme ab Periode einen kurzfristigen Termin, dann wird alles ausgestellt und geht dann auch sofort los.

Ich möchte einfach vorher wissen, was in etwa auf einen zukommt und wie ggf. Medikamente gehandhabt werden.

Über eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar #winke

1

Ich mache zwar eine ICSI, aber die Medikamente hängen von der KiwuKlinik ab.

Ich stimuliere zum Beispiel mit Ovaleap, andere mit Gonal F.

Ausgelöst habe ich mit Predalon, oft wird aber Ovitrelle verwendet.

Da musst du dich wohl gedulden.

Viel Erfolg!

2

Ja, meine Klinik handhabt das auch so: Eins nach dem anderen, immer nur was besprechen/ ausstellen, wenn es soweit ist... Mein Fall ist das ja auch nicht so :-p

1. Stimu: Puregon (synthetisches FSH) ab ZT 2, ab ZT 8 zusätzlich Orgalutran (zur Verhinderung eines vorzeitigen ES), an ZT 10 glaube ich Auslösen mit Triptofem (Alternative zu HCG, da ich ne leichte ÜS hatte). Da ich mit Triptofem ausgelöst hatte, musste ich zweimal HCG (Brevactid 1.500) am Tag der PU und etwa 5 Tage später nachspritzen, außerdem eine weitere Spritze Triptofem an PU+6 glaube ich...

2. Stimu: Bemfola (synthetisches FSH in Einwegspritzen ohne Konservierungmittel) und Menogon (Mischung aus urinärem FSH und LH --> kann die EZ-Quali steigern gegenüber reiner FSH-Stimu), dann ab ZT 8 wieder Orgalutran und ZT 11 Auslösen, dieses Mal mit Pregnyl 5.000, da viel weniger Follikel zu sehen waren (keine ÜS).

Am Tag nach PU bekomme ich dann noch 3X2 Kapseln Progestan vaginal.

LG mooonshine

3

Hallo,
mir hat man heute morgen erklärt das jede Kiwu da so ihre eigenen Vorstellungen hat.

Ich bin heute richtig in meine erste ICSI gestartet.
Seit zwei Wochen im langen Protokoll spritze ich morgens Decapeptyl, und heute morgen kamen dann noch 200 Puregon und 2×75 Menogon HP dazu.
Alles spritze ich morgens, andere schreiben von Abends.
Bei anderen lese ich immer nur von einem Medikament zum stimulieren, ich habe zwei.
Da hält es wirklich jeder anders......

Wünsche dir viel Glück!

LG
Nelana