Clomifen und duphaston bitte kann mir jemand weiterhelfen

Hallo ihr lieben
So ich versuche es hier noch mal in der Hoffnung

ihr könnt mir helfen

Bin ab heute im 2 üz mit Clomifen

War heute beim FA die mir noch zusätzlich duphaston aufgedchrieben hat Da durch das Clomifen meine Gebärmutter Schleimhaut so dünn geworden ist sie sagte ich soll das Clomifen vom 3 zt 5 Tage Lang nehmen ( 100mg) und vom 5 zt duphaston für 3 Wochen so jetz habe ich im Internet gelesen das man duphaston auf keinen Fall vor dem Es nehmen soll da es den Eisprung nicht auslöst sondern man es erst nach dem es nehmen soll ich bin jetz total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll ?

Und ist das richtig Clomifen ab dem 3 zt weil ich oft lese viele nehmen es erst ab 5 zt ich hatte ein ZK von 25 Tagen oh man das ist alles so deprimierend ???? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Medina

1

Ich kann dir leider nur beim clomifen helfen. Da ist ZT 3 völlig in Ordnung. Entweder wird es ab ZT 3 oder ab 5 gegeben. Ich muss es sogar ab ZT 4 nehmen.

Wegen dem anderen Medikament. Bist du dir nicht mehr sicher ob dein arzt es so gesagt hat, oder verunsichert dich nur was im Internet steht?

Da kann ich dir auf jeden Fall raten deinem Arzt zu vertrauen. Und wegen des clomifens wirst du doch ohnehin zur US-KONTROLLE gehen oder? Vllt. Wird dann im Endeffekt der ES auch ausgelöst.

2

Danke erstmal

Nein ich war heute sogar nochmal da um nachzufragen aber sie sagt ich soll das duphaston auf jedenfalls ab 5ZT nehmen

Aber ich bin so verunsichert weil niemand das vor dem ES nimmt sondern erst ca. ab 15ZT ich vertraue meine Ärztin aber das hat mich Witz total verunsichert da viele sagen es hemmt den ES und die Spermien werden abgetötet oder gelangen nicht in die GBM

???? Hab jetz einfach Angst das ich dann diesen ZK fiese ganzen Medikamente wieder umsonst nehme

3

Und mein ES wird mit predanol ausgelöst