IUI morgen zu spät?

Ich weiß, die Frage kam wahrscheinlich schon hundert mal #hicks

Wir könnten morgen spontan "statt nur" GVnP eine IUI machen. Und da es die Chancen ja doch nochmal ein bissel erhöht, sind wir gerade am überlegen.
Ich hatte gestern Abend aber bereits einen positiven Ovu, heute im Ultraschall sah der Follikel (23mm) aber noch prall aus und hab dann heut morgen auch gleich die Auslösespritze (Predalon 5000) bekommen.

Der Arzt meinte, wir sollen einfach anrufen, wenn wir uns dafür entscheiden und dann können wir morgen Vormittag/Nachmittag die Insemination machen. Er hatte jetzt natürlich noch nicht die Blutergebnisse von heute morgen vorliegen. Ist das dann morgen Nachmittag nicht zu spät, wenn ich schon einen LH-Anstieg habe oder reicht das trotzdem?

Wir haben heute morgen auch schon genutzt #hicks aber die Karenzzeit von einem Tag sollte ja dann trotzdem passen, oder (Schwimmer sind in der Beweglichkeit leicht eingeschränkt)? Habt ihr Erfahrungen? Arzt meinte 1-2 Tage passt.

Vielen lieben Dank schon mal #danke

1

Liebe Cassidy,

die Frage finde ich etwas schwierig! Hast du angerufen und anchgefragt.

Meine Ärztin hat gesagt, dass man nach 24-30 Stunden die IUI durchführen sollte.
Wenn du also heute morgen ausgelöst hast, dann sollte die IUI spätestens morgen mittag stattfinden... denke ich!

Habt ihr mittlerweile die Ergebnisse bekommen?

2

Danke für deine Antwort!

Ja ich habe nachgefragt und die IUI wird jetzt morgen Vormittag um 9:30 Uhr gemacht. Das wären dann ca. 25 Stunden, sollte also passen :-)

Ja die Ergebnisse haben wir, ist aber ungefähr das was wir schon wussten: SG = Asthenozoospermie (Verminderte Beweglichkeit) und bei mir Verdacht auf Tubenverschluss.

Ich hab meinen Arzt heute auf eine Bauchspiegelung angesprochen. Und er meint, dass wir das grundsätzlich machen können ... es wahrscheinlich aber mehr Sinn für die KK als für uns macht und es ja immerhin auch ein operativer Eingriff ist. Naja ich glaub irgendwie hat er da schon recht. #gruebel

Mir geht es zwar momentan einigermaßen gut, weil sich was tut. Aber wie ich mich kenne, wird das nach den nächsten negativen Ergebnissen wieder ganz anders aussehen.
Klar wenn die Eileiter verschlossen sind macht eine IUI keinen Sinn, aber wenn wir voraussichtlich sowieso bloß 3 machen, ist die Frage, ob es sich lohnt die Bauchspiegelung vorher zu machen ... Weißt du was ich meine?

Alles irgendwie nicht so einfach #augen

Machst du zur Zeit auch IUI oder bist du schon einen Schritt weiter?

#danke

3

Hallo meine liebe ,

also ich finde es äußerst eigenartig , dass man bei Verdacht auf verschlossene Eileiter eine IUI bei dir durchführt!
Vor irgendeiner weiteren Behandlung muss festgestellt werden, ob deine EL durchgängig sind. Erst dann kann man eine geeignete Therapie vorschlagen.

Meine Ärztin hat bei mir aufgrunddessen vor allen anderen Sachen eine HSSG (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel ohne Narkose) durchgeführt. Erst als diese die freien EL bestätigen konnte , haben wir mit GvnP begonnen. Das hat aber nichts gebracht. Sind dann zur IUI über. Die 1. War negativ. Bei der Stimu zur 2. IUI sind keine Follikel herangewachsen, also 21 Tage Pille genommen. Nun mit doppelter Dosis stimuliert und zuviele Follikel für IUI herangewachsen. Also wieder auf Periode warten und dann geht's in die nächste Stimu!

Also nun: viel Erfolg für die 1. IUI - im Falle , dass diese negativ sein sollte - was wir nicht hoffen - unbedingt abchecken lassen , ob die EL durchgängig sind! Das geht heutzutage auch ohne Narkose und OP.

Meine Gyn hat gesagt , dass bei verschlossenen EL eh nur noch eine IVF/ICSI in Frage kommt.

Viel Erfolg und berichte mal!

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden