Operation für verklebte Eileiter? Ja? Nein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe beidseitig verklebte Eileiter und alle 3 Icsis waren negatif.
Da wir ab nun Selbstzahler sind denke ich an eine OP nach und zwar beide eileiter öffnen zu lassen.
Letztes Jahr wurde dies bei mir durch eine bauchspiegelung festgestellt und man konnte sie nicht durchspülen.
Würde eine OP etwas bringen?
Wer hat damit Erfahrungen?
Lieben Dank und LG Lulubere

1

Liebe lulubere,

also bei mir war auch bei rechtes eileiter undurchgängig. Hatte im Dez 2016 eine OP, dadurch wurde mein rechtes Eileiter wieder frei. Aufgrund war auch polypen im gebärmutter, wurde auch entfernt ebenso Endometriose. Da hat die Ärztin auch dazu Eileiter durchspült. War erfolgreich. Im Feb war 4.IUI, negativ u jetzt 5.IUI, warte nun heute auf Ergebnis.

Ärztin hat auch gesagt, man braucht Zeit nach der OP, dass es wieder klappt. Meistens nach 3-4 Versuche.

Du kannst nochmals mit dem Arzt reden, ob da vll nochmals OP machen würde.

Viel Glück

Lg nicole

5

Wurde dein Eileiter durch spülen frei? U das ging bei der ersten op nicht?0

2

Ich habe es machen lassen- nach 5 Punktionen, einer Nullbefruchtung, einer Zwillingsschwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete- und im ersten GvnP-Zyklus nach der Operation bin ich schwanger geworden, zur Zeit 17. Woche!

Ich würde aber nur zu einem echtem Spezialisten gehen- ich kann Dir Dr Korell in der St Johanna Etienne-Klinik in Neuss ans Herz legen. Er ist der beste deutschlandweit, und seine Patientinnen reisen von überall her an. Google ihn mal, da wirst Du mehr Lobeshymnen über ihn lesen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

3

Danke für die Antwort.
Macht Herr Dr. Korell das selber, weil dort noch andere Ärzte sind.

Muss ich einen Termin mit Herrn Dr. Korell machen oder ist das egal?
LG

4

Die Voruntersuchung macht irgendein Arzt, die OP dann Korell. Ich habe in seinem Sekretariat angerufen und die haben alles geklärt. Wenn Du schon OP-Berichte von der ersten Bauchspiegelung hast, mitbringen! Aber die sind da so nett, Ruf einfach an, die erklären alles !

weitere Kommentare laden
8

Also mir wurde gesagt, dass man bei BS Spasmen haben kann und die Eileiter offen sein koennen. Ich wuerde das erstmal mit einem Echovist pruefen lassen. Bei mir waren bei der BS die Eileiter dicht, im vorigen Jahr offen beim Echovist. Die Aerzte denken nicht, dass meine Eileiter dicht sind, da sie von aussen gut aussehen. Sie glauben an Spasmen. Seitdem wollte auch keiner mehr die Eileiter testen. Ich wuerde das erstmal via US oder Roentgen abklaeren lassen.