NRW Selbstzahler Kosten

Hallihallo,

nach 3 gescheiterten Icsis sind wir nun auch Selbstzahler.
Wir haben heute einen Kostenvoranschlag aus Düsseldorf Vivaneo bekommen.
Mit Medikamenten und allem drum und dran kostet es pro Versuch ca. 7000 Euro.
Könnt ihr uns kiwu Kliniken empfehlen im Raum NRW, die günstiger sind?
LG lulubere

1

Ich kann dir zwar nichts zu den Kosten einer ICSI sagen, kann aber Novum in Essen sehr empfehlen. Die Klinik hat einen sehr guten Ruf und soll eine sehr gute Baby Take Home Rate haben - wobei ich keine Zahlen kenne. Ich bin dort bei Prof. Dr. Bielfeld und sehr zufrieden. Aus meiner Sicht ist ein Anruf in der Verwaltung einen Versuch wert. Sie werden dir sagen können, wie der Preis bei ihnen ist.
LG

2

Hallo lulubere,

wir waren auch Selbstzahler und waren in Mönchengladbach. Hatte eine ICSI und ein Kryoversuch! ca. 8000€ insgesamt haben wir bezahlt. Allerdings empfehle ich dir, die Medikamente in Belgien zu holen, weil die dort rund 45-50% billiger sind.

Wünsche dir viel Erfolg!!!!

LG, Pepona 40 SSW

3

Icz würde Dir auch ei maö emöfehlen, Novul in Essen zu fragen. Wir sind zwar keine Selbstzahler bei der ICSI, aber die zusätzlichen Privatleistungen sind dort absolut bezahlbar und auch ein Kryoversuch war im Rahmen. Ich denke, da wird man weit unter den 8000€ rauskommen für eine ICSI. :-)

4

Oh Gott, sorry für die vielen Fehler. Und gemeint ist NOVUM. ;-)

5

Wir sind auch in essen bei der novum die machen nichts was finanziell unnötig wäre, die haben die besten zahlen was Schwangerschaften angeht.
Wir starten nächsten Monat mit unserer ersten ICSI und mussten vorher viele viele Test machen lassen (Familiär bedingt). Wir fühlen uns dort sehr gut beraten und aufgehoben. Meine Ärztin schaut immer aufs Geld und sagt das ist nötig das absolut unnötig. Vielleicht erkundigst du dich mal dort ????

Viel Glück weiterhin!!!

6

Hallo

Wir waren in der Uniklinik in Köln.
Den genauen Preis für die ICSI kann ich dir nicht sagen, da bei uns die KK 75% gezahlt hat.
Auf dem Schreiben was zur KK gegangen ist für die Genehmigung stand was mit 2800€ pro Versuch.
Die Kryo kann ich dir genau sagen, dass waren 380€inkl. aller Ultraschalle, und ich war ca 6x dort zum US. Plus Medikamente natürlich, aber dass war nicht die Welt.

Ich bin im 1.Kryoversuch im Februar #schwanger geworden und jetzt aus der Kiwu entlassen.

Ich denke ein Anruf in der Uniklinik ist es auf jeden Fall wet.
Ich drück Dir die Daumen.#klee#klee