Social freezing Forum?

Hallo ihr lieben,

ich plane ein Social freezing zu machen und hab bald einen Termin in der Kiwu.(Ich lasse mir dabei meine Eizellen einfrieren, da ich wohl bald nicht mehr fruchtbar bin) Kennt einer von euch ein Forum, indem sich Betroffene austauschen können? Über Google hab ich nix gefunden und ich würde mich total gerne mit anderen austauschen.

Liebe Grüße

1

Ich kenn leider kein Forum.
Aber darf ich dich was fragen:
Ist es dann aktuell ein schlechter Zeitpunkt für dich, es jetzt zu versuchen?
Oder bist du Single?

2

Hallo,

schade, aber trotzdem danke für deine Antwort. Nein,ich würde sofort loslegen. Ich war mit meinem Expartner in einer Kiwu. Er hat mich,bevor es mit der künstlichen Befruchtung losging ( Er ist nicht fruchtbar) sitzen lassen. Bei den ganzen Untersuchinge kam heraus,dass ich nur noch einen AMH Wert von 0,72 habe. Ich habe zwar einen neuen Partner,aber das ist alles noch so frisch. Die letzte Messung des AMH Wertes ist ein Jahr her. Ich musste erst mal die Trennung verarbeiten. Und mein FA hat mir jetzt dazu geraten und gesagt,dass ich keine Zeit zu verlieren hab. Und bevor ich mich von dem KIWU verabschieden muss, wähle ich lieber die Option. LG

3

Das ist vollkommen verständlich!
Ich wünsche dir dass du viele gute Eizellen einfrieren kannst!
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe melody,

ich habe selbst vor ca. 2 Jahren meine Eizellen einfrieren lassen und habe hierzu eine Webseite gegründet, auf der sich Frauen zum Thema Social Freezing rundum informieren können: www.social-freezing.de
Falls du konkrete Fragen hast, kannst du mich sehr gern kontaktieren, meine Kontaktdaten findest du auf der Website, ich beantworte dir gern deine Fragen.

Du hast Recht, bislang gibt es keinerlei Forum, in dem sich Frauen austauschen können. Deshalb habe ich gerade eine Art kleines Forum im Form einer Geschlossenen Facebook Gruppe gegründet, in dem sich Frauen mit mir und anderen interessierten Frauen austauschen können: https://www.facebook.com/groups/1889594127989903/
Weil wir nicht allein sind :-)

Schau gern vorbei und stelle alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen!

Liebe Grüße,
Karina

6

Oh das ist ja toll! Hab jetzt erst deine Antwort gelesen und werde sofort mal nachschauen. Vielen, lieben Dank :-)

7

Liebe Karina,
ich heiße Siri, bin 28 Jahre alt und Video-Journalistin bei der Stuttgarter Zeitung. Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Social Freezing, weil mich das Thema auch persönlich sehr interessiert. Gemeinsam mit meinem Kollegen arbeite ich derzeit an einer Videoserie namens „Frag Siri“. In der Serie gehe ich als Reporterin Fragen nach, die junge Leute umtreiben und auf die es keine einfachen Antworten gibt… wie zum Beispiel die Frage, warum Frauen sich entscheiden, ihre Eizellen für später einfrieren zu lassen.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Menschen, die Social Freezing gemacht haben und sich vorstellen könnten, mit mir darüber in einem Video zu sprechen. Hättest Du Lust/Zeit, dass wir mal telefonieren? Dann könnte ich Dir mehr darüber berichten, was wir genau vorhaben. Du erreichst mich mobil unter 0176/45783754 oder auch per email: s.warrlich@mhsdigital.de

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Deine Rückmeldung! Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Viele Grüße,
Siri